Ein toller Auftakt mit interessanten Charakteren, einem etwas anderem Setting und jeder Menge Herzschmerz und Drama

ninas.zeilen Avatar

Catching Up with the Carters überzeugt mit einer schlichten, aber edlen Optik und einem Klappentext, der mal ein Setting bietet, die man nicht alle Tage hat, nämlich zwei konkurrierende Reality Show Familien, die unter der Fuchtel von Evelyn Carter und Harold Edwards ihr dasein fristen und zu funktionieren haben, ohne zu ahnen, was sich tief hinter den Kulissen verbirgt und sie ihren Kindern eigentlich damit antun! Die Eltern gehen für mich echt gar nicht, Sympathie und Empathie gleich Null!

So, bevor ich mich aber weiter aufrege möchte ich erstmal zu Fam Shapers Schreibstil kommen, der für mich neu war, weil ich zuvor noch kein Buch von ihr gelesen habe, ich kann aber glücklich verkünden, das ich wunderbar durch die Geschichte kam, der Schreibstil ist modern, fließend, der Perspektivenwechsel und die Flashbacks bieten gleichermaßen Verständis auf beiden Charakterseiten was die Gefühls- und Gedankenwelt angeht.

Aphrodite und Garett wuchsen beide vor der Kamera auf, wer also könnte die beiden besser verstehen als sie sich selbst ? - richtig, niemand!
Ich habe keine Ahnung was es bedeutet Kind von Personen des öffentlichen Lebens zu sein, aber ich kann mir vorstellen, dass das wirklich hart ist, wenn sein ganzes Leben vor Millionenpublikum ausgebreitet wird, die Paparazzi an jeder Ecke lauert und die meisten Menschen mit einem "befreundet" sein möchten um vom Ruhm profitieren zu können!

Jeder weiß, das Intrigen bei einer Reality Show ganz oben auf der Tagesordnung stehen und doch hatte die Crew, die ich übrigens sehr sehr gerne habe, (außer Logan) eine super familiäre und freundschaftliche Bindung miteinander, in der ich persönlich mich sehr wohlgefühlt habe, bis zu dem Moment, an dem das durch Aphrodites Verhalten vom dem ich nicht gewollt habe, das sie dem Klischee entspricht, beinahe zerstört wurde, was ich wirklich unschön fand sie so darzustellen, denn Aphrodite wirkte auf mich immer sympathisch und authentisch und ihre hilfsbereite und liebevolle Art mit den Kandidatinnen umzugehen zeigte, was wirklich in ihr steckt!

Auch Garett hat seine sympathischen und authentischen Seiten schön zur Schau gestellt und es sich nicht nehmen lassen, das ein und andere Mal mein Herz zu stehlen mit seinen wärmenden Worten, liebevollen Gesten und der von Anfang an spürbaren Liebe für Aphrodite.

Die Schattenseiten eines öffentlichen Lebens zerrt an den beiden, auch das ist von Anfang bis Ende spürbar, doch die beiden meistern ihren Weg auf ihre eigene Art und Weise mit viel Gefühl, Drama und wunderbaren Freundschaften (ganz viel Liebe für Lin, Esme, Chloe, Thomas, Henry und Kat)

Ich werde Familie Carter weiterverfolgen und mich den Geschichten von Aphrodites Geschwistern Hadrian und Athena ebenfalls widmen!

Vielen Dank an vorablesen und Mira Taschenbuch für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!