Eine emotionale Liebesgeschichte und noch so viel mehr!

lisa buddensiek Avatar

Das wunderschöne Cover lässt das Genre gleich erahnen. Doch Fam Schaper ist so viel mehr als eine New Adult Liebesgeschichte gelungen - es geht auch um so wichtige Themen wie seinen eigenen Weg zu finden, zu sich selbst zu stehen und sich von schlechten Dingen zu lösen. Aphrodites Mum ist ein Momager, wie sie im Buche steht. Es geht nur um die Reality TV-Show, die sich um ihre Familie dreht und wie sich die bestmöglich verkauft. Jedes Mitglied hat seine Rolle zu spielen und Aphrodite hat eben das zickige Partygirl zu sein. Dies hinterfragt sie nicht groß, bis in ihr der Wunsch immer stärker wird, selbst etwas zu erreichen. Die Überraschung ist groß, als ihre Mum ihr tatsächlich gestattet, bei einer anderen Produktion im Hintergrund arbeiten zu dürfen. Doch trotz der traumhaften Kulisse Hawaiis stößt sie auf Schwierigkeiten und dass ihre Jugendliebe Garett ebenfalls dabei ist, macht es nur schwerer. Die Charaktere sind wunderbar ausgestaltet, haben auch Kanten und treffen auch mal Entscheidungen, bei der man als Leser den Kopf schüttelt. Der Schreibstil ist locker und sehr bildhaft, man ist direkt im Geschehen. Ein dramatisches Finale später gibt es für mich volle Punktzahl!