Geniales Setting!

laura97 Avatar

Catching up with the carters - In your eyes konnte mich insgesamt überzeugen und hat mir schöne Lesestunden beschert.

Besonders gut gefallen hat mir das wirklich tolle Setting! Das Buch spielt teilweise bei den Reality TV Shows der Familien Carter und Edwards, also den Familien der beiden Protagonisten Aphrodite Carter und Garett Edwards, und außerdem auch noch bei der fiktiven Datingshow Celebrities in Love. Alle diese Schauplätze und vor allem die verschiedenen Shows und was dort hinter den Kulissen geschieht, finde ich sehr realistisch beschrieben (so weit man das beurteilen kann), es spielt sich einfach alles genau so ab, wie man sich die Situationen im Hintergrund von solchen Shows vorstellt!

Außerdem konnte ich mich in die beiden Protagonisten Aphrodite und Carter entgegen meiner Erwartungen (immerhin sind sie Reality TV Stars) sofort hineinversetzen, da die Autorin ihre Gefühle so ergreifend und nachvollziehbar beschrieben hat.
Außerdem fand ich es sehr schön, was für eine große Rolle auch die vielen Nebencharaktere hatten. Ich habe es noch nicht oft erlebt, dass es in einem Buch so viele toll ausgearbeitete Nebencharaktere gibt, die mich allesamt in ihren Bann ziehen. Vor allem erwähnen möchte ich hier Kat, Henry und Thomas, auch wenn es noch viele mehr gab.

Für die vollen 5 Sterne hat mir aber trotzdem noch etwas gefehlt, die Story konnte mich leider nicht völlig überzeugen. Ich habe zwar bei der Entwicklung der Beziehung der beiden Protagonisten und auch sonst mitgefiebert, es hat aber trotz des tollen Settings und der authentischen Charaktere der Geschichte einfach (was die Handlung betrifft) das Besondere und das Neue gefehlt.

Zum Schluss möchte ich noch kurz das wunderschöne Cover erwähnen! Es ist sehr schlicht gehalten und besticht durch die dezenten Farb- und Glitzereffekte.

Fazit: Eine schöne Geschichte mit einem genialen Setting, der allerdings trotzdem ein wenig „das Besondere“ fehlt.