Hinter den Kulissen Hollywoods

_yasmin_ Avatar

"Ich sah hinauf und fragte mich, ob die Sterne vielleicht nicht von den Lichtern der Stadt vertrieben wurden, wie die Leute immer sagten, sondern von den Berühmtheiten, die diese Straßen bevölkerten und keine Konkurrenz duldeten, die heller strahlen konnte als sie."

Aphrodite steht durch die Reality-Show ihrer Familie im Rampenlicht. Ihr wurde die Rolle des Party-It-Girls zugeschrieben doch wie es wirklich in ihr aussieht weiß niemand. Nur Garret dessen TV-Dynastie eine Fehde mit den Carters führt kannte ihre Gefühle. Als erneut fiese Dinge über Aphrodite berichtet werden, ergreift sie die Chance, ihre Karriere Träume zu verwirklichen, und arbeitet bei einer Dating Show hinter den Kulissen. Am Set trifft sie wieder auf Garret.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen.
Aphrodite wirkt Anfangs tatsächlich etwas oberflächlich und angepasst an ihre gesellschaftliche Umgebung. Sie ist darauf bedacht, keine Gefühle zuzulassen um sie nicht ausversehen preiszugeben, da sie in der Öffentlichkeit gegen sie verwendet werden könnten. Doch bereits nach den ersten Kapiteln wird sie lockerer und gibt mehr von sich preis. Dadurch widerlegt sich dieser erste Eindruck sehr schnell.
Garret wirkt von Anfang an sehr sensibel und bodenständig. Er will kein Geheimnis um seine Gefühle machen, weshalb er sich ebenfalls im Rampenlicht nicht wohlfühlt. Aphrodite und Garret sehen sich beide nicht als Stars an. Sie reflektieren die Gesellschaft Hollywoods wie außenstehende Personen und sehen sich nicht als Teil davon.

Die Dynamik zwischen Aphrodite und Garret hat mir sehr gefallen. Catching up with the Carters war definitiv mein Monatshighlight im Juni, da es unter anderem, einige Zitate gab die mir sehr gefallen haben.