Interessantes New Adult Buch rund ums Thema Reality-TV

legendary_library Avatar

Ich habe das Buch eben beendet und muss sagen, ich habe selten so ein angenehmen Schreibstil erlebt. Ich hatte das Gefühl, man fliegt nur so durch die Seiten.
Die Thematik rund um Reality-Shows habe ich von Anfang an als spannend empfunden und die Einblicke, die man im Buch über die Fernsehnproduktion bekommt, haben mich interessiert. Ich würde sagen, ich habe durch das Buch in dem Bereich einiges dazu gelernt. Ganz besonders gelungen, finde ich die Darstellung von Promineten in den Medien in der Geschichte. Die Autorin schafft es mit der Protagonisten Aphrodite zu zeigen, wie schnell falsche Bilder von Menschen durch die Medien vermittelt werden können. Solange man eine Person nicht persönlich kennt, sollte man wirklich vorsichtig mit einer Einordnungen sein.
An Aphrodites Beispiel sieht man, wie sehr böse Worte im Internet verletzen können. Ihr Charakter wirkte auf mich vielschichtig und ich konnte ihr Verhalten nachvollziehen. So ging es mir auch mit Garett. Obwohl bei ihm für mich nicht so richtig der Funke übergesprungen ist. Mich hat seine Orientierungslosigkeit an mancher Stelle etwas genervt. Trotzdem haben mich beide mit ihrer Entwicklung und Selbstfindung überzeugt. An Emotionen fehlt es bei diesem Prozess auf jeden Fall nicht.
Da es sich um ein New Adult Buch handelt, darf natürlich nicht jede Menge Romantik und eine Prise Erotik fehlen. Leider ist mir die Lovestory am Ende etwas auf die Nerven gegangen und die Gefühle sind zum Teil nicht bei mir angekommen. Ich kann aber nicht genau sagen, woran das lag.
Nicht desto trotz möchte ich den Ausgang der Geschichte und habe mich unterhalten gefühlt.

Fazit: Ein schönes NA-Buch mit spannendem Thema und tollem Schreibstil, bei dem mir trotzdem noch der letzte Funke gefehlt hat.