„Keeping up with the Kardashians“ trifft auf den „Bachelor“

readingprincess Avatar

Aphrodite Carter ist als Reality-TV Star in aller Munde. Jeder kennt sie aus der Show ihrer Familie „Catching up with the Carters“, doch nichts ist so wie es scheint. Sie ist todunglücklich und möchte sich ihre eigene Karriere aufbauen, hinter der Kamera, raus aus den Promi-Skandalen. Schließlich bekommt sie die Möglichkeit als Crew-Mitglied hinter den Kulissen der Datingshow „Celebrities in Love“ zu arbeiten, doch auf wen sie dort trifft hätte sie nicht erwartet…
Garrett Edwards hat in den letzten 3 Jahren puren Herzschmerz erlebt. Nachdem der Reality-TV-Star („At Home with the Edwards“) von Aphrodite verlassen wurde, hat er sich durch jeden Tag kämpfen müssen, auch wenn er in einer neuen Beziehung ist. Er braucht Veränderungen in seinem Leben und begleitet seinen Freund Henry Lloyd an den Set von „Celebrities in Love“, nur hätte er niemals erwartet auf seine große Liebe Aphrodite dort zu treffen.
Ich kann das Buch jedem empfehlen der bereit für Drama ist. Mein Titel der Rezension ist gewählt, weil die TV-Formate auf die des Buches passen, ansonsten versuchen die Protagonisten dieser Branche eigentlich zu entkommen und verhalten siech somit anders.
Trotzdem würde ich sagen, dass dieses Buch nichts für jemanden ist, der Shows wie KUWTK verabscheut, da die Familienstrukturen und Rollen sehr ähnlich sind.
Die Protagonisten sind nicht besonders stark, aber auch nicht schwach vom Charakter. Sie haben Macken und gute Seiten und sind mal abgesehen von ihren Berufen, ganz normal und nachvollziehbar.
Dies hat dazu geführt, dass ich das Buch zwar schnell und gerne durchgelesen habe, aber es nicht als außergewöhnlich bezeichnen würde. Die Storyline fand ich aber sehr besonders, da ich noch nie etwas vergleichbares mit dieser Handlung gelesen habe und es irgendwie eine Lücke im New-Adult Genre gefüllt hat.
Was mir ebenfalls sehr gut zusammen mit dem Schriftstil der Autorin gefallen hat, sind die Rückblicke die es gab. Man merkt sie sind ein sehr aufmerksames, liebevolles und tiefgründiges Paar mit einer sehr schönen und niedlichen Geschichte. Ein einziger Minus Punkt war zwischenzeitlich für mich Aphrodites nicht vollständig durchdachtes Handeln, welches aber immer wieder schnell eingeräumt worden ist und der Handlung zwar eine Wendung, aber keine gravierende Veränderung gegeben hat (Versteht man wahrscheinlich nur wenn man das Buch gelesen hat). Ich liebe es wenn Geschichten viele Insider haben und diese hat einige.
Ich möchte das Ende nicht spoilern, kann aber sagen, dass es genau das ist was ich mir gewünscht habe und ich von etwas anderem enttäuscht gewesen wäre. Lasst euch überraschen.
Nun zum Äußeren des Romans: Mit knapp 432 Seiten hat das Buch eine angemessene Länge. Es zieht sich nicht zu lang, wirkt aber auch nicht zu schnell abgearbeitet. Es ist perfekt. Das Cover passt auch sehr und ist schön gestaltet. Ich liebe den hinzugefügten Glitzer, der dem Buch immer noch einen besseren Qualitätseindruck gibt.
Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen, einfach weil es in mir nicht das Kribbeln ausgelöst hat was ich erwartet hätte und es trotzdem keine wirkliche Kritik gibt. Ich empfehle es trotzdem weiter und sehe es als ein Unikat im New-Adult Genre mit seiner Handlung.