Kurzweilige Liebesgeschichte

anke80 Avatar

Als ich den Titel gesehen habe, habe ich sofort an „Keeping up with the Kardashians“ gedacht, von denen ich schon einige Folgen gesehen habe. Der Klappentext hat bestätigt, dass es sich um die Darsteller einer Reality-Serie handelt. Auch das Cover ist wunderschön und glitzert, also musste ich auch dieses Buch lesen.
Aphrodite Carter ist Teil der Reality-Show ihrer Familie, ihr Leben findet in der Öffentlichkeit statt und sie gilt als Partygirl, dass nichts anbrennen lässt. Als sie die Chance bekommt bei einer anderen Show hinter der Kamera zu arbeiten nutzt sie die Chance. Allerdings ahnt sie nicht, dass auch Garret Teil des Teams ist. Garret, der auch von klein auf Teil der Konkurrenz-Reality-Show ist und der früher ihr bester Freund und halt und danach auch mehr war. Nach 3 Jahren stehen sie sich nun wieder gegenüber und die Gefühle, die nie weg waren kommen mit aller Macht zurück.
Mir haben die Eindrücke von der anderen Seite der Reality Shows sehr gut gefallen. Aphrodite tut mir schon leid, sie hat keinerlei Privatsphäre und steht auch in ihrer Familie so ziemlich allein da. Etwas anders zu machen ist ihr Traum und hinter der Kamera stellt sie sich ihre Zukunft vor. Ich fand es toll zu sehen, wie einfühlsam sie mit den Kandidatinnen der Show umgangen ist, in der sie arbeitet. Gut gefällt mir auch dass das Buch aus beiden Perspektiven geschrieben ist, so kann man sich immer gut in beide Charaktere hineinfühlen. Auch Garret muss einiges in seinem Leben ertragen, aber er hat tolle Freunde, die für ihn da sind und denen er sein Herz ausschütten kann.
Das Knistern zwischen den beiden war für mich spürbar und ich habe dem Ende entgegengefiebert. Toll waren auch die Rückblicke in die Vergangenheit von Aphrodite und Garret. Es gab auch einige Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Zwischendurch war es vielleicht etwas langatmig und ich hätte mir auch viel mehr Einblicke von Aphrodites Geschwistern gewünscht, aber das gibt es bestimmt im 2. Band.
Der Schreibstil war angenehm und ich habe das Buch nur so verschlungen.
Fazit: Spannende Liebesgeschichte mit Einblicken in Shows wie „Keeping up with the Kardashians“ und dem „Bachelor“