Mehr als nur Reality-Setting

buchwurm steffi Avatar

"Catching up with the Carters" hat mit seinem Setting in der Reality-TV-Show Welt komplett mein Interesse geweckt, auch wenn mir solche Sendungen gar nicht gerne ansehe.

Das Positive vorweg: die Geschichte ist alles andere als trashig und was der Klappentext eigentlich vermuten lässt. Ganz im Gegenteil beleuchte das Buch eher die Schattenseite davon, in einer Familie aufzuwachsen, in der das komplette Leben im Fernsehen gezeigt wird, es kaum Privatsphäre gibt und alles geplant wird.

Aphrodite und Garrett leben bei in einer solchen Familie und ihre Familien rivalisieren auch noch untereinander. Am Set einer neuen Show treffen die beiden dann wieder aufeinander und alte Gefühle entwickeln sich.

Mir hat die Geschichte mit seinem Setting sehr viel Spaß gemacht und ich mochte die beiden Protagonisten sehr gerne. Aphrodite und Garrett kommen sich eher langsam näher, aber dies hat hier gut gepasst.

Besonders gut gefallen hat mir wie die Autorin die Schattenseiten der Branche dargestellt hat und wie manche vor nichts zurückschrecken. Dies war zum Teil wirklich erschreckend.

Mich konnte das Buch sehr gut unterhalten und ich wurde positiv überrascht. Ich freue mich auf jeden Fall auf die weiteren Teile der Reihe.