Perfekt für Reality-TV Fans

romana.reads Avatar

Dass nicht immer alles Gold ist was glänzt und dass auch das Leben als Promi seine Schattenseiten hat, ist uns allen bewusst. Dieses Buch bringt diese Themen an die Oberfläche und kritisiert viel: Die Menschen, die die Fäden ziehen, die Art, wie dies gemacht wird und die Schwierigkeit aus alldem wieder hinauszufinden.

Fam Schaper schafft es mit "Catching up with the Carters- In your eyes" einen Liebesroman zu schreiben, der mit Tiefgang überzeugt. Wir treffen auf Aphrodite Carter und Garrett Edwards, deren Familien verfeindet sind. Beide sind im Reality-TV aufgewachsen. Ihr ganzes Leben wurde in den Familien-Serien á la Keeping up with the Kardashians mitgefilmt und veröffentlicht. Das Leben vor der Kamera war jedoch nie ihres und so versuchen sie auszubrechen. Wie praktisch, dass ihre Eltern am Set einer Datingshow einen Platz für sie finden. So beginnt ihr Abenteuer auf Hawaii.

Beide Protagonisten wollen mit ihren Familien abschließen und nichts mehr vom Promi-Dasein wissen. Besonders betroffen ist Aphrodite, die keine Chance mehr hat zu entfliehen, die Presse zerreißt sich über ihr Verhalten. Sie selbst ist eine wirklich tolle Romanfigur, die mir sofort sympathisch war und auch leidgetan hat.
Garrett ist selbstsicher, er hatte weniger Probleme mit der Presse. Sein Vater ist jedoch sein Problem, vom ständigen Herumkommandieren und nicht-genug-Sein hat er die Nase voll. Er will was eigenes. Auch ihn finde ich wirklich toll.

Die Nebencharaktere haben es aber auch in sich: sie stoßen sich gegenseitig vom Treppchen, wer denn der beliebteste ist. Lin, die sympathische Kamerafrau brachte mich immer wieder zum Schmunzeln. Thomas muss man einfach lieb haben und Chloe und Esme hätte ich selbst gerne als Freundinnen. Aber auch Henry, der begehrte Star hat großes Bookboyfriend-Potenzial.
Für die, die nicht immer nur alle Protagonisten gerne haben möchten gibt es aber auch genug, die einen wütend werden lassen: die Oberhäupter der Familien, Logan und Steve.

Von der Geschichte war ich wirklich begeistert. Eine große Buchempfehlung von mir und viel Vorfreude auf Band 2 und 3!!