"Reality" ganz verschoben

riraraffi Avatar

Aphrodite führt zwar ein luxuriöses Leben, an ihrer Stelle möchte man trotzdem nicht sein. Wie fern von jeglicher Realität ihr Leben und auch die Reality-Show ist, die von ihrer Familie handelt wird recht früh klar: Sobald die Kameras aus sind, rückt sie von ihrer Schwester ab, Abends versucht sie durch Feiern mit losen Bekannten abzuschalten.
Garret teilt ihr Schicksal, schließlich gehört er der anderen Reality-Familien-Dynastie des Landes an - offiziell in einer Fehde mit den Carters, sodass die einstige Liebe der beiden keinen Platz in ihrer Welt hat.

Aphrodite ist sich bewusst darüber, wie unglücklich sie ist und versucht Unabhängigkeit zu gewinnen, in dem sie als Assistentin in der Produktion einer Dating-Show mitmacht - ausgerechnet Garret hat auch seine Gründe vor Ort zu sein.

Den Plot finde ich super spannend, auf die Idee muss man erst einmal kommen. Bei lauter Fake-Dating Stories im Genre Romance, ist das Konzept der "Fake-Reality" einfach mal was anderes und gar nicht so irrelevant. Über die Schattenseiten von Ruhm und Geld kann man nicht genug philosophieren. Außerdem lassen sich hier die intensiven Gefühle von Garret und Aphrodite erklären, da sie eine gemeinsame Vergangenheit haben, weswegen deren Beschreiebung zwar oft sehr ausführlich, jedoch nie realitätsfern waren, was mich sonst gerne mal bei solchen Lovestories stört.

Realistisch ist die Geschichte natürlich trotzdem nicht, aber den Anspruch habe ich auch gar nicht. Nur verstehe ich oft nicht, warum Aphrodite weggeht, ich finde da wird einiges an künstlichem Drama verursacht, wodurch die Geschichte sehr in die Länge gezogen wird. Da hätte man andere Aspekte unterbringen können bzw. andere Teile der Storyline, auch in Vorbereitung auf die nächsten Teile, ausbauen können. Auch die detaillierten Sex-Szenen sind absolut nicht meins.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und zwanglos, man merkt, da hat jemand Talent.
Im Romance-Genre irgendwie mal was anderes, aus genannten Gründen jedoch kein Highlight für mich.