Reality Roman?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
aic_reads Avatar

Ich persönlich mag solche Shows eigentlich gar nicht. Reality Shows haben mich einfach nie angesprochen, ganz im Gegensatz zu „Catching up with the carters“ von Fam Schaper. Nachdem ich den Klappentext zu dem Buch gelesen hatte, wusste ich dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach den ersten 100 Seiten hatte ich keine Probleme mehr und bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich habe das Buch an einem Tag beendet, aber trotzdem hatte ich das Gefühl, dass sich einige Szenen gezogen haben. Dadurch wurde es etwas langweilig an ein paar Stellen. Aber die Thematik im Allgemeinen war wirklich sehr spannend.
Fam Schaper zeigt wie schnell wir Menschen verurteilen nur durch kleine Einblicke in ihren Alltag.
Aphrodite mochte ich am Anfang sehr, aber irgendwie hat sich das im Verlauf der Geschichte geändert. Sie kam mir viel zu egoistisch und naiv vor. Ich konnte ihre Handlungen nicht immer nachvollzeihen und habe mich öfter über sie aufgeregt. Sie hatte sehr viel potenzial, aber leider hat sie sich in meinen Augen nicht unbedingt weiter entwickelt. Ihre Ausreden und ihre Art an sich waren nach einem gewissen Punkt nur noch anstrengend. Garett war leider oft Orientierungslos, was mich etwas genervt hat. Aber trotzdem konnte mich seine Entwicklung überzeugen, er wusste am Ende was er will und er hat auch versucht an den Dingen/Problemen zu arbeiten. Die Beziehung zwischen den beiden hat mich auch leider etwas gestört. Die Chemie zwischen Aphrodite und Garett hat für mich einfach nicht gestimmt. Auch wenn wir Rückblicke in ihre Beziehung bekommen...felt mir einfach die Tiefe. Und die Auflösung warum Aphrodite damals mit ihm schlussgemacht hat, fand ich sehr unbefriedigend. Ich muss leider sagen, dass mich das Buch echt enttäuscht hat. Ich hatte vielleicht einfach viel zu hohe Erwartungen, aber trotzdem kann ich dem Buch nur 2 Sterne geben.
Wie immer ist das nur meine persönliche Meinung, vielleicht gibt ihr dem Buch eine Chance und es gefällt euch viel mehr wie mir.
Ich bin mir noch unsicher ob ich dem 2 Teil eine Chance gebe, weil mich die Geschichte von Hadrian wirklich sehr anspricht.