Reality-Show oder echtes Leben?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
evva91 Avatar

Von

Aphrodite steht schon ihr ganzes Leben im Rampenlicht, denn ihre Mutter bestimmt das Leben der gesamten Familie und widmet alles Tun ihrer Reality-Show "Catching up with the Carters". Auch Garett kennt dieses Leben seit seiner Kindheit, denn sein Vater ist ebenfalls Chef seiner Show "At Home with the Edwards". Früher waren beide Familien eng befreundet und es gab etliche gemeinsame Drehs, doch dann wurde sich aus Publicity-Gründen zerstritten. Das bedeutete auch die Trennung von Aphrodite und Garett, die seit vielen Jahren ein inoffizielles Paar waren, von dem niemand wusste. Nun treffen sie sich aber wieder beim Dreh der Show "Celebrities in Love", wo Aphrodite Erfahrungen hinter der Kamera sammeln möchte und Garett seinen besten Freund Henry unterstützt. Die Emotionen kochen wieder hoch und beide wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen...

Fam Schaper hat einen sehr emotionalen und fesselnden Schreibstil. Ihre beiden Protagonisten sind sympathisch, haben aber beide mit den Erlebnissen aus der Vergangenheit und der Übergriffigkeit von Vater beziehungsweise Mutter zu kämpfen. Die Einblicke in die Welt der Reality-Shows ist sehr interessant und bildet eine etwas andere Kulisse für diese sehr emotionale Wiederbegegnung.

Anfangs habe ich ein wenig gebraucht, bis ich mich in der Handlung zurechtgefunden habe, dann gab es aber kein Halten mehr und ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen. Gerade der emotionale Druck, den die Eltern auf ihre Kinder ausüben, ist heftig und beschäftigt mich immer noch. Aber auch sonst bin ich noch ganz gefangen von der Thematik und schon sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe, der schon bereitliegt.