Reality TV und Romantik

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gisel Avatar

Von

Aphrodites Leben ist öffentlich, denn sie ist Teil der Carter-Familie, deren Leben in der Reality-Show „Catching up with the Carters“ im Fernsehen gezeigt wird. Doch während Aphrodite in der Öffentlichkeit aussieht wie ein Party-It-Girl, brennt sie nach wie vor für ihre große Liebe Garett Edwards. Dumm nur, dass er der anderen TV-Dynastie angehört und die Eltern der beiden Familien beschlossen hatten, eine Fehde zu inszenieren. Als Aphrodite die Gelegenheit erhält, bei einer Datingshow hinter den Kulissen zu arbeiten, ahnt sie noch nicht, dass sie dort Garett treffen wird. Denn auch er ist Teil der Crew der Datingshow. Und der Regisseur hat nichts Besseres zu tun als die Fehde der beiden Familien neu zu inszenieren…

Es ist die Welt des TV-Glamours, in der Aphrodite sich bewegt, immer gegängelt von den Ideen ihrer Mutter, in welche Richtung die Reality-Show ihrer Familie gehen soll. Aphrodite hatte bereits einmal erlebt, wie sehr ihre Mutter in das Leben der Familienmitglieder eingreift; durch den Job bei der Datingshow versucht sie, sich ein eigenes Leben aufzubauen. Doch in kürzester Zeit erkennt sie, dass sie erneut im Fokus der Ereignisse der Carter-Show steht und was das für sie bedeutet. Die Geschichte ist bitter für Aphrodite, und es bleibt lange unklar, ob es je eine gute Auflösung für sie geben kann. Der Leser kriegt mit, wie Aphrodite an ihren Aufgaben wächst und mehr und mehr zu sich findet. Die TV-Welt der Reality-Shows wird äußerst kritisch beleuchtet; ich denke, das Setting einer solchen Show wird realistisch dargestellt. Die Geschichte zwischen Aphrodite und Garett ist äußerst romantisch geschrieben, die verschiedenen Charaktere sind gut ausgearbeitet. Zwischendrin schwächelt die Geschichte ein bisschen, doch dann nimmt sie nochmal ordentlich Fahrt auf, um in einer brillanten Auflösung zu enden.

Reality-Show wird hier besonders gut mit einer romantischen Geschichte kombiniert, so dass ich schon gespannt bin auf die Fortsetzung. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.