Scheinwelt

tkmla Avatar

„Catching up with the Carters – In your eyes“ von Fam Schaper ist der Auftakt einer Trilogie, die sich um die Mitglieder eine Reality-TV-Familie dreht.
Aphrodite Carter ist der Star der Reality-Show ihrer Familie und hat die Rolle des Party-It-Girls verpasst bekommen. Niemanden interessiert, dass Aphrodite an dieser Rolle langsam zugrunde geht und am liebsten nur hinter der Kamera stehen würde. Bei einer Datingshow erhält sie die Chance auf einen Job hinter den Kulissen, der ihre Traumkarriere in Schwung bringen könnte. Doch ausgerechnet Garett, der Spross eine öffentlich verfeindeten TV-Dynastie, ist ihr dortiger Kollege. Garett war der einzige, der jemals Aphrodites Herz besaß, bevor das Scheinwerferlicht und die üblen Paparazzistorys ihre Liebe zerstörten.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber ganz bestimmt nicht mein letztes. Fam Schaper nimmt die schillernde und falsche Welt der Reality-Shows schonungslos auseinander und wirft einen harten und desillusionierenden Blick hinter die Kulissen auf das kompromisslose und knallharte Business. Ich mag ihren lockeren und leichten Schreibstil, der die Charaktere perfekt in Szene setzt und ihre Emotionen klar und berührend einfängt.
Aphrodite wurde von ihrer geschäftstüchtigen Mutter unfreiwillig in ein Muster gedrängt, welches sie nie wieder los wird. Egal was sie versucht, die Leute sehen nur, was sie sehen wollen. Ihre heimliche Liebe zu Garett, die seit ihrer Kindheit bestand, war ihr einziger Halt, der vor drei Jahren wegbrach. Als Aphrodite schmerzhaft erkennen muss, wie tiefgehend sie tatsächlich manipuliert wurde, bricht ihre Welt zusammen.
Garett ist ebenfalls eine ferngesteuerte Puppe seiner Familie, aber im Inneren ist er ein loyaler und anständiger Mann. Seine große Liebe Aphrodite brach ihm das Herz, aber als sich ihm die Chance bietet, kämpft er erneut um eine gemeinsame Zukunft.
Die bittersüße Lovestory von Aphrodite und Garett ist herzzerreißend und zum Dahinschmelzen zugleich. Die beiden gehören einfach zusammen, aber ihre kleine Glücksblase wird immer wieder von der brutalen Wirklichkeit zerstört. Fam Schaper zeigt die zynische Reality-TV-Welt, die mit echten Emotionen überhaupt nichts zu tun hat. Trotzdem will die breite Masse gar nicht hinter die Kulissen blicken und gibt sich mit reißerischen Schlagzeilen zufrieden. Ich habe mit den beiden sympathischen Hauptcharakteren bis zum Schluss mitgefiebert und ihnen ein Happy End gewünscht. Die Story der beiden ist berührend, humorvoll und romantisch und ich bin schon neugierig auf die weiteren Teile.

Mein Fazit:
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!