Schockierend und berührend

alice9 Avatar

Inhalt
Aphrodites Familie hat eine eigene Reality-Show namens „Catching up with the Carters“. Sie steht dabei vor allem als Party-Girl im Fokus und hat so ihren Ruf weg. Doch die Wahrheit sieht ganz anders aus. Garetts Familie hat ebenfalls eine eigene Reality-Show und führt damit eine Fehde mit den Carters, wer die bessere Show hat. Doch auch Garett hat andere Wünsche im Leben. Und allein er weiß, wie es in Aphrodite aussieht. Als Aphrodite die Gelegenheit bekommt, hinter den Kulissen einer Datingshow zu arbeiten, ergreift sie die Chance für einen Neuanfang, rechnet aber nicht damit, dass ausgerechnet Garett ebenfalls am Set auftauchen wird...

Meine Meinung
Ich bin immer ein Fan von Büchern, rund um das Thema Film und Fernsehen. Daher war ich auch sofort neugierig auf dieses Buch. Und was soll ich sagen? Es gehört zwar nicht zu den Lieblingsbüchern aus diesem Bereich, konnte mich aber trotzdem überzeugen.

Die Handlung begann schon sehr interessant und spannend. Sie konnte direkt meine Neugier wecken und ich war auch komplett schon von dem ganzen Setting und der Handlung gefangen.
Es war toll, immer mehr über das Leben von Aphrodite zu erfahren und auch, die Gegensätze von dem Bild, was die Öffentlichkeit hat und dem, wer sie wirklich ist.
Ebenso waren die Einblicke rund um die Arbeiten an dem Set wirklich toll, sowohl bei „Catching up with the Carters“, als auch bei der Datingshow. Auch hier erleben wir Parallelen und Unterschiede sowie, was das alles mit Aphrodite macht.
Ebenso sorgten natürlich die Spannungen zwischen den Carters und Edwards für Spannung, insbesondere natürlich die Geschichte von Aphrodite und Garett. Hier war ich durchweg neugierig darauf, zu erfahren, was damals zwischen ihnen vorgefallen ist und, warum sie heute so miteinander umgehen und natürlich, wie sich die ganze Geschichte für sie entwickeln wird.
Dennoch and ich auch, dass hier noch ein bisschen Luft nach oben ist. Zwischendurch hatte ich hin und wieder mal den Eindruck, auf der Stelle zu treten, da das Tempo deutlich nachgelassen hatte und nicht wirklich etwas Neues passierte und stattdessen ein bisschen zu viel „drum herum“ erzählt wurde.
Auch wenn ich zwischendurch dachte, das Buch sei ein bisschen vorhersehbar – was natürlich in gewisser Weise bei allen Büchern dieses Genres der Fall ist – konnte es mich zum Ende hin dann aber doch noch überraschen.

Aphrodite fand ich einfach nur toll. Sie hat es wirklich nicht leicht und probiert irgendwie das Beste daraus zu machen. Sie hat Biss, ist tough und hat auch eine ganz tolle, fürsorgliche und treue Seite, die mir gut gefallen hat. Sie will aus ihren Fehlern lernen und vermeidet, dass andere in die gleiche Falle tappen wie sie. Das macht sie wirklich zu einem tollen und starken Charakter. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihr und den anderen Protagonisten hat ebenfalls gestimmt und mir gut gefallen. Generell wirkten alle Protagonisten authentisch und lebendig.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell vorangekommen bin. Die Atmosphäre hatte aufgrund der ganzen Thematik etwas Hollywood-likes an sich, was auch wunderbar transportiert wurde. Gleichzeitig hatte sie aber auch etwas gefühlvolles und zerbrechliches an sich, was mir gut gefallen hat. Die Gefühle und Emotionen kamen gut rüber und wurden wunderbar greifbar gemacht.

Insgesamt ein toller Reihenauftakt mit tollen Blicken hinter die Kulissen und einer berührenden Geschichte, die aber noch Luft nach oben hat.