Sehr moderne Liebesgeschichte

bärchenmama Avatar

In "Catching up with the Carters" von Fam Schaper geht es um Aphrodite Carter und Garett Edwards, beide aufgewachsen in den Realityshows ihrer Eltern, beide gewöhnt, dass ihr Leben sich vor der Kamera abspielt und die Meinung der Öffentlichkeit von ihnen höher steht als alles andere. Mit Eltern, die den Ruf ihrer Familie hoch halten und die Leben ihrer Kinder bis ins kleinste Detail planen ist es nicht einfach, eigene Entscheidungen zu treffen. Vor einiger Zeit hatten die beiden, obwohl ihre Familien offen in Konkurrenz Leben, ineinander die erste große Liebe gefunden, verbunden mit vielen anderen ersten Malen. Aber die Liebe sollte weder in der Familie noch in der Öffentlichkeit bekannt werden und so ein Ende vorbestimmt. Als beide sich dann auf dem Weg in ein selbstständiges Leben am Set der Show Celebreties in Love wieder treffen, fliegen die Fetzen, aber es liegt auch viel mehr in der Luft.
Im Laufe des Romans gibt es viele Verwirrungen, Geheimnisse und Überraschungen, sodass die Geschichte nicht langweilig wird. Die Rückblicke in die vergangene Liebesgeschichte der beiden Realitystars sind wirklich sehr gut zu lesen und passen sich perfekt in den Lesefluss ein. Auch die beiden verschiedenen Perspektiven der Hauptfiguren geben dem Roman etwas sehr eigenes und individuelles, außerdem zeigen sie so verschiedene Blickwinkelauf due Vergangenheit und die Gegenwart der Protagonisten. Die Handlung ist relativ neu, es ist spannend mehr über die Hintergründe der heute immer präsenteren Realityshows zu lesen.
Ich empfinde den Roman als sehr moderne Darstellung einer Liebesgeschichte, die durchaus so passieren kann. Es ist ein gutes Buch, ein toller Beginn einer Trilogie,  die viel Potential hat.