Spannendes Drama mit einer berührenden Liebesgeschichte

lenchen2707 Avatar

INHALT

Aphrodite ist im Showbusiness aufgewachsen und dennoch kommt sie mit ihrer Rolle als "It-Girl", welches regelmäßig Opfer von Slutshaming wird nicht klar. Sie vermisst die alten Zeiten, in denen sie dank Garett wenigstens Ab und Zu eine Verschnaufpause hatte, doch dahin zurückzukehren ist unmöglich, oder etwa nicht? Das werden die beiden während den Dreharbeiten der Show "Celebrities in love" wohl hinter den Kulissen herausfinden...

CHARAKTERE

Was mir bei den Protagonisten dieser Geschichte sehr gut gefallen hat ist, dass sie zwei Menschen waren, die so unterschiedlich von der Welt behandelt wurden und doch im Kern sich so ähnlich sind. Es zeigt nicht nur, dass nicht nur Gegenteile sich anziehen, sondern wie auch wir als Gesellschaft nach dem Geschlecht so unterschiedlich werten und dieser Frauenhass schon so verinnerlicht ist, dass wir ihn in den täglichen Medien nicht einmal noch groß bemerken, geschweige denn hinterfragen. Einerseits ist das natürlich unfassbar traurig, aber andererseits ist das eben auch die Realität, die in diesem Buch gut sichtlich einem nähergebracht wurde. Für diese Verbildlichung wurden die Charaktere perfekt "benutzt".
Aphrodite und Garett sind beide vor den Kameras groß geworden. Sie können ihre Gefühle weder für einander oder allgemein nicht einfach zulassen. Sie müsse immer nach Gefahren Ausschau halten und zu diesen Gefahren gehören auch ihre famegeilen Eltern, die ihnen Tag für Tag in ihr Leben reinreden und dieses zu einem einzigen Fernsehakt gestalten. Durch all diese Gemeinsamkeiten und die heimlichen Momente kennen sie sich besser als jeder andere und diese Verbindung verstärkt sich noch mehr durch ihre gemeinsamen Interessen und die Anziehung, die unbestreitbar ist.
Auch die Nebencharaktere wurden von der Autorin schön in Szene gesetzt, sodass man eine richtige Bindung zu ihnen aufbaut und sich auch für ihre Geschichten ernsthaft interessiert, was natürlich auch noch für mehr spannenden Plot sorgt.

HANDLUNG

Ich muss vorne ab sagen, dass sich das Buch für meinen Geschmack leider ein wenig zu lange gezogen hat. Ich mochte zwar, wie die Nebencharaktere und die Reality Shows eine große Rolle gespielt haben, aber ich hatte das Gefühl das viel Potential für die Liebesbeziehung dadurch verschwendet wurde. Vor allem sichtbar wurde das für mich anhand der vielen teilweise meiner Meinung nach auch unnötigen und unangenehmen Trennungen der Protagonisten. Es lässt das Paar eben in einem so schlechten Licht stehen und trotz der bedeutenden Gesten und der Geschichte bekommt man mit der Zeit das Gefühl, dass die beiden einfach nicht für einander geschaffen sind und das fand ich wirklich schade. (SPOILER: Ein weiteres No Go war für mich leider auch der Spitzname "Kid" der zwar eine süße Geschichte hatte, für mich allerdings völlig unpassend wirkte)
Vor allem, da mir die Gefühle zwischen den beiden schon aufrichtig vorkamen und man auch gut nachvollziehen konnte, warum sie jene für einander hegen.
Was das Drama angeht haben die zwei Reality Shows definitiv geliefert und ich mochte es auch einmal einen Blick hinter die Kulissen zu schauen und auch meine eigene Einstellung gegenüber den Medien zu überdenken und vor allem Klatschformaten wie Bachelor und so weiter noch weniger Glaube zu schenken.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil war mit den Dual POVs für mich sehr angenehm gestaltet und hat mir auch Wortwahl technisch sehr gut gefallen. Die kleinen Backflashs haben die Geschichte ausnahmsweise meiner Meinung nach mal nicht unterbrochen, sondern unterstützt.

Fazit: Ein dramareiches Buch, das Reality Fans definitiv lesen sollten, mit einer recht süßen Liebesgeschichte, welche mit viel Schmerz verbunden ist.