Spannungsgeladen, dramatisch und gefühlvoll!

tabeasbookworld Avatar

4,5⭐

Ich muss sagen, dass ich zu Beginn gar nicht damit gerechnet hätte, dass ich das Buch so mögen würde, weil ich den Einstieg an der ein oder anderen Stelle doch ein wenig schleppend fand.
Nach vier Kapiteln hatte ich mich dann aber an alles gewöhnt, sodass ich mich wirklich voll und ganz auf das Buch einlassen und es genießen konnte!

Der Schreibstil von Fam Schaper ist sehr eingängig und verständlich. Es reißt einen einfach mit, sodass man irgendwann gar nicht mehr aufhören kann zu lesen, da sie mit einer solchen Sorgfalt und Hingabe schreibt, dass man ihr die humorvollen Dialoge und Gespräche aber auch die tiefgründigen Momente wirklich abkauft.

Die Handlung ist ebenfalls gut gelungen. Der Großteil spielt sich während des Verlaufs einer Reality TV-Show ab und es ist somit super spannend, weil man mal den Einblick hinter die Kulissen gewährt bekommt und sieht, dass nicht alles absolut rosig verläuft.
Ebenfalls toll finde ich, dass die Protagonistin ihr Leben vor der Kamera mit der Reality Show vergleicht und somit Parallelen feststellt, die ihr erst so richtig die Augen öffnen.
Während dieser ganzen Show findet natürlich auch noch die Liebesgeschichte rund um Garrett und Aphrodite ihren Platz.
Wie die beiden wieder aufeinander treffen ist so wunderschön inszeniert worden und auch alle Momente der beiden, egal ob es die freudigsten oder die waren, bei denen man so viel Mitgefühl empfindet, haben so viel Spaß gemacht gelesen zu werden, weil es eben alles so authentisch gewesen ist und man die Liebesgeschichte wirklich abgenommen hat, den Schmerz den beide empfinden und auch das Glück, die Hoffnung, dass ihre selbst geschriebene Zukunft besser werden könnte.

Aphrodite ist ein Kind des Carter-Klans und somit vor der Kamera groß geworden, da ihre Familie eine eigene Reality-TV Show besitzt. Nur im Gegensatz zu anderen, war das nie wirklich das, was sie eigentlich machen wollte, wo sie sich am meisten wohlfühlte. Also nimmt sie einen Job bei einer anderen Reality-TV Show an, für eine Stelle hinter den Kulissen und man merkt wirklich wie sie dort aufblüht.
Aphrodite folgt ihrem Traum und ist bereit hart für das zu kämpfen, was sie erreichen möchte. Sie ist dennoch auch liebenswert, hat viele Gefühle, die sie manchmal zu unüberlegten Taten hinreißen lassen aber trotzdem ist sie so ein empathischer und super sympathischer Mensch, der einfach nur akzeptiert und wertgeschätzt werden möchte für die Arbeit, die sie tut, die sie ganz alleine erledigt und nicht, weil ihr etwas vorgegeben ist. Aphrodite macht eine Entwicklung durch und verwandelt sich in einen sehr selbstbestimmten Charakter!

Garrett ist ebenfalls Sohn einer Reality-TV- Familie und somit hatte er auch nur ein Leben vor der Kamera. In einer Drehpause kommt er ans Set einer anderen Reality-TV Show und fängt dort an mitzuhelfen.
Auch er hat den Traum nicht vor der Kamera stehen zu müssen, sondern einfach er selbst sein zu dürfen in dem, was er tut und wie er es tut. Er möchte selbstbestimmt handeln und nicht so, wie es ihm vorgegeben wird.
Mit der Zeit, in der man ihn kennenlernt, kristallisiert sich seine zuvorkommende, liebevolle und kümmernde Seite hervor, man merkt wie viel ihm das Wohl seiner Mitmenschen bedeutet und wie er versucht immer für andere da zu sein.
Er ist wirklich ein wundervoller Charakter, der aber auch lernt, was es heißt wirklich glücklich zu sein, wenn man mal nicht so viel an andere denkt und seinen eigenen Wünschen und Träumen folgt.

Die Beziehung von Aphrodite und Garrett folgt dem "Second Chance-Trope" und es macht so viel Spaß, die Zeit die die beiden miteinander verbringen, zu verfolgen.
Nach einer nicht so schönen Trennung, treffen die beiden sich am Set einer Reality-TV Show wieder und es knistert sofort zwischen den beiden.
Sie haben einfach eine einzigartig enge Verbindung zueinander, wodurch die Liebe nicht geschmälert werden kann.
Doch Momente, in denen sie sich vor ihren Familien oder den Augen der Welt verstecken müssen, weil ihre Familien eine Fehde führen, treiben auch immer wieder einen kleinen Keil zwischen die beiden.
Man merkt mit jedem Wort und jedem Satz wie sehr die beiden füreinander empfinden, man merkt das Feuer, die Sehnsucht, die Funken, doch es kommen so viele Dinge im Leben dazwischen, dass man sich manchmal fragt, ob das zwischen den beiden funktionieren kann.
Zum Ende hin gab es ein kleines Kommunikationsproblem zwischen den beiden, was man ehrlich gesagt recht einfach hätte lösen können, doch ansonsten hat mir die Dynamik zwischen den beiden sehr gut gefallen und wie die ganze Liebesgeschichte aufgebaut war.

Hier gab es natürlich auch wieder Nebencharaktere, die eine wichtige Rolle eingenommen haben, wie zum Beispiel zwei von Aphrodites Geschwistern, um die es auch in den folgenden Bänden geht, ein paar Mitglieder aus der Crew am Set der Show oder Garretts Freunde Henry und Kat, die wirklich eine tolle Ergänzung zu der ganzen Geschichte rund um Garrett und Aphrodite waren.

Abschließend kann ich also nur sagen, dass mir das Buch bis auf den etwas schleppenden Einstieg und das Kommunikationsproblem der Protagonisten zum Schluss sehr gut gefallen hat, weil es einen sehr angenehmen Schreibstil aufweist, in dem man sich sehr schnell verlieren kann, eine spannende Geschichte hat, bei der man hinter die Kulissen schauen kann und die wirklich wunderschöne Momente bereithält und Charaktere besitzt, die authentisch und absolut liebenswert sind.
Eine definitive Leseempfehlung✨