Tolle Umsetzung

luisa. Avatar

„Catching Up With The Carters - In your eyes“ ist der Auftakt der Catching Up With The Carters - Trilogie von Fam Schaper.
In diesem Teil begleiten wir Aphrodite und Garett. Beide sind Teil der Reality-TV-Shows ihrer Eltern und mehr oder weniger in diesem Business gefangen. Jedoch sind beide nicht zufrieden mit dem Leben, welches sie führen. Aufgrund dessen entschließt sich Aphrodite dazu, sich eine eigene Karriere aufzubauen und wird Teil der TV-Sendung Celebrities in Love. Jedoch nicht so wie man es erwarten würde, nämlich vor der Kamera, sondern hinter der Kamera. Garett befindet sich am gleichen Set, da sein Freund die Hauptrolle der Sendung übernimmt. Dadurch kommt es immer wieder zu Spannungen zwischen den beiden, und das obwohl ihre Familien schon seit Jahren zerstritten sind…

Die Idee hinter „Catching Up With The Carters“ hat mich extrem neugierig gemacht, daher musste ich es mir auch direkt beim nächsten Besuch in der Buchhandlung kaufen. Da ich bisher noch kein Buch mit dem Thema Reality-TV gelesen habe, hatte ich zwar keine großen Erwartungen, aber wollte trotzdem unbedingt, dass es mir gefällt.
Wie die Autorin dieses Thema verarbeitet hat, hat mir extrem gut gefallen. Man wurde hinter die Kulissen solcher Sendungen geführt und hat immer wieder mit den Protagonisten mitgefühlt.
Es wurde schon am Anfang deutlich, wie stark sowohl Aphrodite als auch Garett mit dem Erfolg ihrer Eltern zu kämpfen haben.
Es ist zwar nicht sonderlich viel passiert, aber trotzdem hat man sich als Leser immer ungehalten gefühlt.
Mein größtes Problem hatte ich mit der Formatierung der Seiten. Dadurch, dass der Zeilenabstand relativ gering und auch die Schriftgröße ziemlich klein ist, hatte ich ständig das Gefühl, nicht voran zu kommen. Da dies am Ende aber auch eher persönliche Präferenzen sind, kann und will ich das der Autorin aber auch nicht zur Last legen.

Insgesamt bekommt „Catching Up With The Carters - In your eyes“ von mir 4/5 Sterne, da es mir sehr gut gefallen hat, aber eben nicht allzu viel Handlung passiert ist.