Toller Roman über die Schattenseiten von Ruhm und Erfolg

tabeas-zeilenliebe Avatar

In diesem Teil erleben wir die Geschichte von den beiden Reality-TV-Stars Aphrodite und Garrett, die dieses Leben schon führen, seit sie kleine Kinder sind. Ungefähr so lange kennen sie sich auch schon gegenseitig, doch obwohl sie früher viel verbunden hat, liegt nun eine tiefe Kluft zwischen ihnen. Trotzdem haben sie durch die Reality-TV-Serien, in denen sie mitspielen, viele Gemeinsamkeiten: Ihre Leben sind sehr stark von dem ständigen in der Öffentlichkeit stehen geprägt und gerade zu Beginn fand ich es sehr stark, wie sehr man gemerkt hat, dass die beiden genau deswegen gar nicht so richtig zu wissen scheinen, wer sie eigentlich sind und was sie in ihrem Leben wollen. Beide haben durchaus mit Selbstzweifeln zu kämpfen und sind in ihrem Inneren deutlich unsicherer, als es nach außen hin scheint. Außerdem sind sie auch auf eine gewisse Art und Weise einsam, denn nicht mal auf ihre eigenen Familienmitglieder können sie sich verlassen, da immer die Serie im Mittelpunkt steht. Für beide steht fest, dass sie dieses Leben nicht für immer wollen. Durch das Mitwirken an einer Dating-Show hoffen sie den Ausstieg zu schaffen, doch stattdessen treffen sie ungeahnt wieder aufeinander und schnell kochen alte Gefühle wieder hoch. Aphrodite und Garrett waren beide sehr spannende Charaktere und auch die Chemie zwischen ihnen hat absolut gestimmt. Es war also überhaupt nicht schwer, mit den beiden mitzufühlen und auch die Probleme und die Intrigen, mit denen die beiden regelmäßig zu kämpfen hatte, waren sehr authentisch und nachvollziehbar dargestellt. Außerdem habe ich gerade die Konflikte und Sticheleien zwischen den beiden sehr geliebt, es hat etwas durchaus Humorvolles in die Geschichte eingebracht und trotzdem habe ich zu keiner Zeit die Ernsthaftigkeit vermisst. Ich fand, dass die Schattenseiten dieses Lifestyles wirklich gut herausgekommen sind, und ich hatte so relativ schnell "Mitleid" mit Aphrodite und Garrett, die in ihrem Leben bisher eigentlich keine Entscheidung so treffen konnten und durften, wie sie es gern getan hätten, sondern immer den Zwängen ihrer Familie unterlegen haben. Mitzuerleben, wie sich die beiden immer mehr aus diesen Strukturen lösen, war wirklich schön! Ich war anfangs tatsächlich doch recht skeptisch, was das Reality-TV-Thema angeht, da ich mich dafür eigentlich nicht so wirklich interessiere. Trotzdem hat mich das Thema als Buchidee sehr gereizt, da ich gehofft habe, auch die andere Seite der Medaille kennenzulernen und genau das habe ich. Mich konnte der Plot wirklich positiv überraschen und das Buch hat mir sehr viel mehr gegeben, als ich je erwartet habe! Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen, das Buch ließ sich locker und leicht lesen, hatte durchaus humorvolle Szenen, war aber trotzdem an den richtigen Stellen ernsthaft ohne, zu dramatisch zu sein.

Fazit

Eine wirklich gelungene Geschichte über die Schattenseiten von Ruhm und Erfolg. Charaktere, die sich von Seite zu Seite ins Herz schleichen und ein Plot, der sowohl zum Lachen als auch zum Mitfühlen einlädt, sorgen für ein unterhaltsames Leseerlebnis. Für mich ein wirklich empfehlenswerter Roman, der sich mit einem recht außergewöhnlichen Thema beschäftigt, dieses aber wirklich gekonnt einbaut! Ich hatte einige wirklich schöne Lesestunden mit *Catching up with the Carters - In your eyes und freue mich sehr auf die weiteren Teile!

Kategorie: Leseempfehlung