viel Drama bietet guten Kontrast zur Liebesgeschichte

buch.and.books Avatar

Catching up with the Carters hat ein wunderschönes Cover, das mir direkt ins Auge gefallen ist und der Klappentext war sehr ansprechend. Hier geht es nicht wie in den meisten New Adult Büchern um einen CEO, Sportler, oder College Studenten - nein diesmal sind die Protagonisten Reality-TV-Stars. In den Hauptrollen Aphrodite Carter und Garret Edward. Für gute Einschaltquoten sind ihre Familien bereit alles zu tun, auch eine Fehde anzuzetteln. Diese Feindseligkeit ist den konkurrierenden Fernsehfamilien so ins Blut übergegangen, dass selbst hinter der Kamera noch weiter gestichelt wird. Und mittendrin Aphrodite und Garret ihrer ersten unglückliche Liebe nachtrauern.

Fam Schaper hat einen wunderschönen Schreibstil. Die Seiten verfliegen schnell und die Handlung fügt sich flüssig zusammen. Ich habe mich gut in die Geschichte eingefunden und die Figuren waren mir auch recht schnell sympathisch. Aphrodite wird von den Medien und Paparazzi in ihre Rolle gepresst. Selbst ihre Mutter wirkt toxisch aufwirkt toxisch auf ihr Leben - das fand ich besonders schlimm. Auch Garret hat es mit seiner Familie nicht leicht. Sein erfolgsbesessener Vater lässt ihn oft an seinem Selbstbewusstsein zweifeln. Aphrodite und Garret erzählen die Geschichte jeweils aus der Ich-Perspektive. Die Rückblenden in die Vergangenheit finde ich sehr gelungen, da man noch mehr von der Hintergrundgeschichte erfährt, die eine wichtige Rolle spielet und für den Verlauf der Handlung essenziell ist.

Die Story beinhaltet viel provoziertes Drama und bietet einen guten Kontrast zur Liebesgeschichte, die hinter all der Fake-Show deutlich realer wirkt. An sich fand ich die Liebesgeschichte gut umgesetzt, auch wenn vieles leichter gewesen wäre, wenn die beiden Protagonisten einfach mal miteinander geredet hätten - aber gut, das ist ja meistens so.

Fazit:

Eine Reality-TV-Geschichte mit viel künstlich erzeugtem Drama. Wer das nicht abkann, der sollte das Buch vielleicht nicht lesen. Ich mochte die Geschichte, sie hat mich gut unterhalten und ich bin auch neugierig auf die Folgebände