Wow!

celina001 Avatar

Das Cover ist wunderschön und gefällt mir richtig gut! Auch die Veredelung finde ich sehr schön.
Fams Schreibstil bringt die Gefühle authentisch rüber und lässt besonders Aphrodite sehr menschlich wirken. Aber auch das Leben im Rampenlicht wird von allen Seiten sehr gut beleuchtet.
Aphrodite ist eine sehr schwer einzuschätzende junge Frau, da sie sich aufgrund ihrer Familie und der Reality Show in eine Rolle zwängen musste. Aus dieser bricht sie im Laufe der Geschichte langsam aus und entfaltet dadurch ihr volles Potenzial und lernt mehr über sich selbst kennen. Auch wenn sie viele Fehler gemacht hat, wurde dadurch noch deutlicher, wie menschlich sie ist. Für mich war sie trotz der Fehler sehr sympathisch und mir hat besonders ihre charakterliche Entwicklung gefallen.
Garett ist dahingehend schon etwas leichter zu durchschauen, da man in seine Gedankenwelt besser reinkommen konnte. Außerdem hatte er es auch gewissermaßen leichter mit dem ganzen Leben klarzukommen, obwohl es da natürlich auch einige Probleme gab. Dennoch war er rationaler und musste sich nicht so krass in einer Rolle zeigen wie Aphrodite.
Die Handlung hat mir durch die ganzen Show Sachen, und die TV Welt sehr gut gefallen und es wurde wieder sehr deutlich gemacht, wieviele Schattenseiten das Showbusiness hat. Auch die weiteren Themen, die besonders Aphrodite und andere Frauen betreffen wurden ehrlich und genial umgesetzt, sodass man sich in einigen Sachen wiederfinden konnte. Die Familiengeschichte war einfach heftig und hat mich teilweise regelrecht wütend und fassungslos gemacht.
Die Beziehung zwischen Aphrodite und Garett war sehr dramatisch und es gab oft ein hin und her. Das lag besonders daran, dass Aphrodite erst sehr spät alle Karten auf den Tisch gelegt hat und zeitweise vorausgesetzt hat, dass Garett ihre Beweggründe weiß.
Auch das Setting fand ich super, besonders der Drehalltag hat mir sehr gefallen und wurde authentisch wiedergegeben.
Das Ende hat der ganzen Geschichte einen wunderschönen und runden Abschluss gegeben und ich bin sehr auf die weiteren Teile gespannt.

Fazit

Catching up with the Carters besticht vor allem durch das interessante Setting und die Vielfalt an wichtigen Themen. Trotzdem hat mir der gewisse Funke gefehlt