Wunderbar moderner New-Adult-Roman!

juli_bookworld Avatar

,,Catching up with the Carters" hat mich vor allem mit seiner Modernität und Aktualität überzeugt. Die Thematik rund um das Reality-TV wird zum Schauplatz tiefergründiger Gefühle und vielschichtiger Emotionen. Der Blick hinter die aufgesetzten Fassaden der Fernseh-Welt offenbarte eine einzigartige Liebesgeschichte mit Tiefgang.

Besonders gefallen hat mir die Idee des Hauptkonflikts. Im Mittelpunkt steht das Reality-TV, welches uns allen als Zuschauern nur allzu bekannt ist. Der Leser nimmt hier nun die besondere Position ein, hinter die Kameras zu blicken und hautnah die wahren Gefühle der Fernsehstars mitzubekommen. Diese Aktualität und Modernität hat mich total abgeholt und mitgenommen. Auch sticht für mich das Buch durch die Rivalität zweier TV-Familien hervor und hebt sich dadurch inhaltlich von anderen New-Adult-Romanen ab.

Ein weiterer Pluspunkt ist für mich die Charaktergestaltung der Protagonisten. Sowohl Aphrodites als auch Garetts Eigenschaften werden dem Leser leicht zugänglich und entfalten sich im Laufe des Romans. Sie sind vielschichtig gestaltet, sodass man nach und nach hinter die Fassaden der Hauptfiguren blicken kann. Diese Entwicklung hat mich dauerhaft an der Handlung festgehalten. Auch wurde ich schnell mit Aphrodite warm, da sie eine überaus herzliche, aufrichtige und rundum sympathische Person ist.

Besonders gefallen hat mir auch die Handlungsdarstellung und deren Komplexität. So erfährt man erst nach und nach von kleinen Ausschnitten aus Aphrodites und Garretts Vergangenheit. In deren Verflechtung und mit Voranschreiten der Narration kommen dann alle Geheimnisse an die Oberfläche und man kann als Leser die ganze Geschichte nachvollziehen. Dieses Vorgehen hat die Spannung durchweg erhalten, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

,,Catching up with the Carters" ist ein Buch, welches mir auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben wird. Besonders die moderne Thematik und die fein ausgearbeitete Charaktergestaltung machen den Roman zu etwas Besonderem. Wer auf der Suche nach einem fesselnden New-Adult-Roman ist, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.