bluetenzeilen Avatar

"Ich hatte wirklich gedacht, dass dies ein Neuanfang sein könnte. Stattdessen bin ich meiner Vergangenheit begegnet."

Inhalt:

Die erste Liebe ist bittersüß und unvergesslich ...

Aphrodite steht mit der Reality-Show ihrer Familie »Catching up with the Carters« im Rampenlicht. Die Öffentlichkeit hält sie für ein Party-It-Girl. Wie es in ihr aussieht, weiß niemand. Nur Garett, dessen TV-Dynastie eine Fehde mit den Carters führt, kannte ihre Ängste. Doch ihre Liebe zerbrach in tausend Scherben.

Als erneut fiese Dinge über sie geschrieben werden, ergreift Aphrodite die Chance, bei einer Datingshow hinter den Kulissen zu arbeiten und sich eine eigene Karriere aufzubauen. Am Set trifft sie ausgerechnet auf Garett.

Ein Blick in seine blauen Augen, auf die Narbe an seinem Kinn, und die bittersüßen Erinnerungen sind zurück – wie auch diese unbeschreiblich tiefen Gefühle. Wenn Aphrodite ihnen nachgibt, könnte es sie endgültig zerstören …

Meinung:

Zwischen Glitzer, Glamour und der ersten Liebe, die man nie wieder vergessen kann! Fam Schaper hat einen unglaublich berührenden Roman geschrieben, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte!

Ich glaube, ich habe mich ab dem ersten Moment direkt in dieses wunderschöne Cover verliebt. Die Farben sehen wirklich total hübsch aus und auch die Schrift, welche im Vordergrund steht ist ein absoluter Hingucker.

Gleichzeitig finde ich die Pinselstriche an den Seiten, schön ausgewählt, sodass das schlichte Gesamtbild meiner Meinung nach ideal abgerundet wird. Ein Cover, das mir unheimlich gut gefällt, sodass ich mir das Buch auch nur aufgrund der hübschen Gestaltung gekauft hätte.

Dabei war der Schreibstil der Autorin sehr eingängig, emotional und ergreifend. Es gab humorvolle Dialoge und tiefgründige Aussagen, die ich mir sofort notieren musste. Darüber hinaus kamen die glamourösen Szenen, die Streits und die Konfliktbewältigungen auch keinesfalls zu kurz.

Sowohl Aphrodite als auch Garett wollten beide ihrem bestehenden Leben entfliehen, weshalb die Datingshow, in der Henry, Garetts bester Freund im Mittelpunkt steht, einfach die beste Wahl zu sein schien.

Doch umso näher sich die beiden wieder kommen, umso mehr zeigt sich, wie sehr ihre Familie mit ihren hinterlistigen Intrigen versuchen, ihre Kinder für ihre eigenen Zwecke zu manipulieren.

Durch die beiden Perspektiven konnte ich sowohl in Aphrodites als auch Garetts Gedankenwelt abtauchen, was ich sehr gelungen fand. Denn beide Charaktere sind sehr unterschiedlich, auch wenn sie so unglaublich viel vereint. Besonders ihre Liebe zueinander.

Aphrodite ist eine lockere, humorvolle Persönlichkeit, die doch in der Öffentlichkeit als jemand dargestellt wird, der sie eigentlich gar nicht ist. Sie ist meist eine Person, die zu viel Feiern geht, zu viel Alkohol trinkt und sich auch auf zu viele verschiedene Männer einlässt. Dabei sieht es in Wirklichkeit ganz anders aus und jeder der sie wirklich kennt, weiß das auch.

Garett hingegen geht es in diesem Punkt genauso. Auch er will sich von den Konventionen seiner Familie trennen und schafft es doch nicht vollständig ihnen zu entfliehen. Er ist romantisch, ehrlich und ein total umgänglicher Typ, sodass ich ihn sehr in mein Herz geschlossen habe.

Die Gefühle, die die beiden füreinander haben, können sie keinesfalls verschwiegen. Denn die Anziehung war für mich als Leser zu jedem Zeitpunkt absolut greifbar. Und doch waren auch die Probleme, ihr Hin- und Her sowie das offenbaren der Wahrheit ein wesentlicher Bestandteil der Handlung.

Durch kurze Rückblicke in die Vergangenheit konnte ich zudem auch erfahren, wie die beiden früher waren und vor allem, was sie zusammengeführt hat.

Zudem wurden auch viele wichtige Themen, besonders der Diversität angesprochen, was ich wirklich großartig fand. Denn die Thematik klang im ersten Moment recht oberflächlich. Aber auch die Nebencharaktere fand ich so hervorragend ausgewählt und mochte auch sie sehr gerne.

Dabei fand ich das tropische Setting toll sowie die Arbeit am Set, die die beiden leisten. Auf der anderen Seite erhält man als Leser auch einen Blick hinter die Kulissen der Show und kann total mit den Charakteren mitfühlen.

Es gab so viele Momente, in denen ich von der Handlung mitgerissen wurde und einfach nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Die Stimmung, die Themen sowie das Setting wurden wundervoll gewählt.

Mich konnte dieser Roman begeistern, weshalb ich ihn jedem auch absolut empfehlen würde. Alles in allem eine Geschichte, die mich total überraschen konnte und auf dessen Fortsetzung ich mich schon jetzt wahnsinnig freue!