berührende Geschichte

khaleesi Avatar

Diese Geschichte ist wirklich sehr berührend und besonders. Die kleine Cato ist ein schräger Charakter und sie weiß darum. Das kommt nicht bei allen gut an, aber sie geht ihren Weg. Sie ist eine Halbwaise, ihre Mutter starb bei der Geburt. Der Vater leidet noch immer unter dem Verlust und so ist Cato mit einem Verlustgefühl aufgewachsen, dass sie sehr belastet. Zudem muss sie den Alltag weitestgehend alleine organisieren. Als sie die Gelegenheit erhält Filme, die man schon immer sehen wollte, die aber nirgends laufen, zu sehen, ergreift sie die Gelegenheit.
Dies ist die Ausgangslage für diese besondere Geschichte. Alle Figuren sind wirklich liebevoll ausgestaltet, haben Ecken und Kanten und sind etwas ungewöhnlich. Die Figuren durchlaufen eine Entwicklung. Trotz des teilweise ernsten Themas konnte ich mich beim Lesen auch oft freuen und habe das Buch mit einem guten Gefühl geschlossen. Man kann hier nur wenig erzählen, um nicht zu spoilern. Ich kann diese Lektüre sowohl für Kinder ab 10 Jahren als auch für Erwachsene nur empfehlen .