Cover für Cato und die Dinge, die niemand sieht

Ein berührender Kinderroman über Familie, Identität und die Besonderheit der kleinen Momente im Leben

Cato und die Dinge, die niemand sieht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (240)
Print

„Ein Buch, das von Anfang bis Ende bewegt und fasziniert.“ (Jurybegründung Goldener Griffel, Niederlande 2022).

Es gibt Momente im Leben, die möchte man unbedingt noch einmal erleben. Und es gibt Momente im Leben, die möchte man ungeschehen machen. Beides ist unmöglich, denkt Cato, bis sie eines Tages eine Visitenkarte auf dem Klavier ihres Vaters findet: „Filme, die nirgends laufen, die du aber schon immer sehen wolltest“, steht darauf. Die Adresse führt Cato zu der mysteriösen Frau Kano, die in ihrem Kino besondere Zeitreisen anbietet. Hat Cato hier vielleicht die Möglichkeit, zum ersten Mal ihre Mutter zu treffen? Auf der Suche nach der Wahrheit begibt sie sich auf eine gefährliche Reise durch Zeit und Erinnerungen, bis sie vor einer Entscheidung steht, die ihr Leben für immer verändern wird.

Versandinformation:
angekommen ab 20.02.2024

Buchdetails

Autor:in

© Yvonne Lacet

Yorick Goldwijk

Yorick Goldewijk wurde 1979 in den Niederlanden geboren. Er wollte immer Schriftsteller, Künstler und Musiker werden. Das Zeichnen hat im Laufe der Jahre ein wenig nachgelassen, aber er hat nie aufgehört zu schreiben. Neben Kinderbüchern schreibt er Musik für Werbespots, Filme und sogar für Spiele. Er kann Stunden damit verbringen, an seinem Klavier zu basteln oder in seinem Klanglabor an Knöpfen zu drehen. Für Kinder schreibt er genau die Bücher, die er als Zehnjähriger verschlungen hätte. Mit »Cato und die Dinge, die niemand sieht« gewann er 2022 den Gouden Griffel, den wichtigsten Kinder- und Jugendbuchpreis in den Niederlanden.

Details

Verlag Dragonfly
Lesealter Ab 10 Jahren
Erscheinungstermin 20.02.24
Seitenanzahl 240
ISBN 9783748802600
Preis 15,00 €
Übersetzt von

Sonja Fiedler-Tresp

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags