Besondere Zeitreise

rapunzel xxl Avatar

Cato und die Dinge, die niemand sieht ist ein Kinderbuch des niederländischen Schriftstellers Yorick Goldwijk, geeignet für junge Leser ab 10 Jahren. Dieses 240-seitige Buch erzählt die berührende Geschichte des 12-jährigen Cato, die durch die Zeit reist, um seine eigenen Erinnerungen zu erforschen.

Ihre Mutter starb, als Cato geboren wurde, daher hat Cato ihre Mutter zwölf Jahre lang nie gesehen. Sie hat auch keine Freunde, sie ist immer gerne benommen allein. Bis sie eines Tages eine Visitenkarte auf dem Klavier ihres Vaters fand. Der Anleitung der Karte folgend, kam sie in ein Kino, wo sie durch Zeit und Raum reiste und ihr Leben veränderte.

Das Cover dieses Buches ist wunderschön und die orangefarbenen Ränder der Blätter sorgen für ein warmes Gefühl. Dieses Buch erzählt eine sehr berührende Geschichte und ich denke, die Zielgruppe kann jeder sein, auch Erwachsene können von diesem Buch berührt werden. Dieses Buch bezieht sich auf viele Themen: Familie, Freunde, Mut angesichts der Trauer und Veränderung. Dies ist das erste Buch in diesem Jahr, das mich so tief berührt hat, und ich möchte es jedem empfehlen.