Ein Kinderbuch wie ich es nie zuvor gelesen habe

willow94 Avatar

Das Cover ist wunderschön und passt einfach sehr gut mit dem Farbschnitt zusammen. Cato, die Hauptfigur, ist im Grunde ein einsames Kind welches nicht nur bei ihrer Geburt ihre Mutter verlor sondern auch noch ihren Vater. Dieser ist seitdem in Seiner ganz eigenen Welt und nimmt Cato kaum wahr. Cato hat es nicht leicht. Nicht in der Schule und auch nicht Zuhause. Doch sie ist sehr stark! Das Buch ist sehr spannend und man möchte unbedingt die Auflösung der ganzen Rätsel erfahren. Warum schleicht sich Cornelia in ihre kleine kaputte Familie ein? Wer ist Frau Kano und woher kennt sie ihren Vater? Was hat es mit der alten Frau mit ihrem Hund auf sich? Wer schleicht sich nachts heimlich in Catos Haus herum? Wird sie am Ende doch noch zu ihrem Vater durchdringen oder wird sie sich einfach auf und davon machen? Die letzten 20 Seiten habe ich nur noch geweint. Ein so schönes aber auch trauriges Buch habe ich schon eine Ewigkeit nicht mehr gelesen. Es ist so berührend. Dieses Buch wird mir in besonderer Erinnerung bleiben. Danke!