Eine wunderbare und berührende Geschichte

bücherbaby Avatar

Cato ist ein willensstarker und neugieriger Charakter, mit dem Blick für Dinge, die andere übersehen. Von ihrem Vater fühlt sie sich vernachlässigt und nicht gesehen. Als sie bei ihrem Vater eine Visitenkarte für Filme, die nirgends laufen, die du aber schon immer sehen wolltest findet, wird ihre Neugier auf das Kino geweckt. Dort lernt sie die mysteriöse Frau Kano kennen und plötzlich werden ungeahnte Möglichkeiten wahr, wenn man nur mutig genug ist, Chancen zu ergreifen.

Meine Meinung:

Ich mag die ruhige Gestaltung des Buches und seine Haptik. Der orangene Buchschnitt bietet einen schönen Kontrast zu dem Blau des Covers.

Die Geschichte hat mich sehr berührt und ich musste auch ein paar Trännchen vergießen. Cato ist auf ihre Art und Weise einfach sympathisch und liebenswert. Ich konnte an vielen Stellen mit ihr mitfühlen und obwohl die Geschichte nicht voll von Action ist, die den Plot vorantreibt, besticht es gerade durch die angenehme Erzählweise und das gekonnte Verweben von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Dabei schaffst es Yorick Goldewijk, die Geheimnisse um Frau Kano über die Geschichte hinweg aufrechtzuerhalten.

Wie schön wäre es, im echten Leben, wenn man die Möglichkeit hätte besondere Momente, noch einmal zu durchleben und einen Neuanfang zu ermöglichen.

Für mich war das Buch auf jeden Fall ein kleines Highlight in diesem Monat und bekommt absolut verdiente 5 Sterne.