Frau Kano lässt bitten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus301 Avatar

Von

Wo soll ich bei diesem wundervollen Buch von Yorick Goldwijk nur anfangen? Das Cover mag auf den ersten Blick schlicht erscheinen, hat aber eine wirkliche Tiefe, die mich begeistert. Auch der Titel "Cato und die Dinge, die niemand sieht" passt so perfekt zur Geschichte, denn Cato sieht die Welt mit anderen Augen. Dieses Buch ist als Kinderbuch ausgewiesen, ist aber definitiv auch etwas für Erwachsene. Ich glaube sogar, dass jüngere Kinder nicht alles erfassen können. Denn das ein oder andere ist nur angedeutet und etwas versteckt.
Der Schreibstil und die Idee haben mich von der ersten Seite an absolut gefesselt und Cato muss man einfach lieben. Sie ist schlicht etwas ganz besonderes. Ich hätte gern noch mehr aus ihrem späteren Leben erfahren, aber das hätte nicht zur Geschichte gepasst. Von daher war es so schon perfekt. Gern mehr von dem Autor.