Wundervoll

_ich.lese_ Avatar

Cato ist ohne ihre Mutter aufgewachsen, nur mit ihrem Vater, der aber, obwohl er da war, immer abwesend schien. Eine Nachbarin kümmert dich um Cato und ihren Vater, aber die mag sie nicht. Als Cato eine Visitenkarte auf dem Klavier ihres Vaters findet, geht sie in das alte Kino, in dem Filme gezeigt werden, die es sonst nirgendwo gibt. "Filme die nirgendwo laufen, die du aber schon immer sehen wolltest."

Es gibt Momente im Leben, die möchte man immer wieder haben und es gibt Momente, die möchte man ungeschehen machen.
Das Cover fand ich recht unspektakulär, das Buch wird es schwer haben. Aber es ist ein so großartiges Buch, eine so wunderbare, wunderschöne Geschichte, die ich so gerne gelesen habe. Ich kann nicht so recht in Worte fassen, was mir genau gefiel, es war das Gesamtkonzept, die Gesamtheit der Story. Ein ganz besonderes Schreibstil, eine ganz besondere Protagonistin und einfach eine ganz, ganz besondere Geschichte. Mir hat es einfach nur gefallen, ich habe es so gerne gelesen.