Perfekt, wenn es mal etwas anderes sein soll

coala Avatar

Als Fischliebhaber musste ich mir dieses Buch letztlich doch zulegen, denn auch hier ist Abwechslung in der Zubereitung immer schön. Ceviche kommt aus der Peruanischen Küche, wirklich fernab von meinen Standardgerichten und ich war daher sehr gespannt.

Das Buch bietet eine bunte Auswahl an Rezepten und bietet auch vegetarische Rezepte an. Die Fotografien sind sehr ansprechend und lassen einem schon das Wasser im Mund zusammen laufen. Für die Zubereitung benötigt man hier und da etwas ausgefallenere Zutaten, aber der Autor liefert praktischerweise ein Glossar und eine Händlerliste, sodass man die Zutaten auch bekommen sollte, wenn man nicht auf diverse Läden sowieso schon zugreifen kann. Ich selbst bin da als Hamburger etwas verwöhnt, da ich auf frischen Fisch und ausgefallende Zutaten doch recht leicht Zugriff habe.
Die Gerichte an sich lassen sich recht gut Zubereiten, denn die Kunst liegt hier in der Vorbereitung. Wenn alles erst einmal auf die passende Größe zurechtgeschnippelt ist, geht das Gericht am Ende recht einfach.

Ein schönes Buch, welches mal andere Gerichte bietet. Sicherlich keine schnelle Küche, da man in die Vorbereitung schon etwas investieren muss. Aber der Gaumen wird mit abwechslungsreichen Geschmacksvariationen verwöhnt, die alles andere als Standard sind. Lecker.