Tolle Rezepte!

silbernenadel Avatar

Ein wirklich besonderes Kochbuch, das ich sehr gerne angesehen habe.

Es wird alles sehr übersichtlich dargestellt:

Beginnend mit der Vorstellung des Autors und einer Einführung in die kulinarische Welt Perus und des Ceviche. Alles getrennt und aufgelockert durch sehr schöne Fotographien.
Es wird ausführlich auf die wichtigste Grundzutaten eingegangen, vor allem auf die Aji-Schoten, bevor der umfangreiche Rezeptteil beginnt. Überwiegend sind es Fischrezepte, aber auch vegetarische sind enthalten. Es folgen Dessertrezepte, Extras (Zur Herstellung von Grundzutaten bzw. Beilagen) und einige Cocktails. Auch im Rezeptteil werden die Gerichte durch sehr schöne Fotographien bereichert.

Nach einem Glossar und einer Liste mit Bezugsquellen peruanischer Produkte schließt das Buch mit einer bebilderten Anleitung zum Fische putzen und filetieren.

Ausprobiert habe ich bislang folgende Rezepte: Ceviche de pescadores, Ceviche de setas sowie Ceviche de champiñones, sowie die aromatisierten Süßkartoffeln. Die Ceviches waren alle ganz wunderbar, genau die richtige Mischung aus Schärfe und Säure und auch die aromatisierten Süßkartoffeln waren ausgesprochen lecker.
Alles in allem kann ich das Buch allen empfehlen, die gerne mal etwas anderes in der Küche ausprobieren möchten.