Nicht nur für Sportgeisterte sehr lesenwert.

julilalele Avatar

Der Titel selbst hat mich zunächst auf eine falsche Fährte geschickt. Ich habe nicht gleich erkannt, dass dieses Buch im Geschichtenstil interessantes, reines Wissen vermittelt. Ich dachte an Jungsgeschichten über Sporterlebnisse in verschiedenen Disziplinen mit Erfolgen und Niederlagen.

Zum Buch:
Ich bin seit ich Denken kann Sportbegeistert und auch die jeweiligen Leistungsträger der einzelnen Disziplinen interessieren mich, deren Erfolgsgeschichte sozusagen. Als Erwachsener liest man dafür Biografien und für die Jugend wurde dieses Buch erstellt. Was soll ich sagen. Die Geschichten der Leseprobe über Usain Bolt und Laura Dahlmeier sind einfach verständlich geschrieben und dennoch mit unglaublich viel Wissen vollgepackt.
Über Dirk Nowitzki lag leider nur eine Seite in der Leseprobe vor.

Für dieses Buch kann ich eine klare Leseempfehlung geben.
Gerade um zu zeigen, dass man mit viel Ehrgeiz und Disziplin, Wille und Zusammenhalt/Unterstützung so vieles Erreichen kann, dass es nicht nur den Volkssport "Fussball" gibt, sondern eben noch viele andere Mannschaftssportarten und auch Einzelkämpfer.
Ich habe eine solche Form des Buches noch nicht gesehen und bin tatsächlich sehr begeistert.