Tiefgreifend, Spannend, Wundervoll!

Verlag: Cross Cult Entertainment
Preis: 25,00€
Seitenzahl: 160 Seiten

Inhalt:

Die Zeit im College ist nun vorüber, und nach seinem abgeschlossenen Englisch-Studium muss Ben Cook sich schleunigst auf die Suche nach einem guten Job machen, der sich am besten seiner Leidenschaft für das Lesen und Schreiben widmet. Doch nach unzähligen sehr frustrierenden Bewerbungsgesprächen ist das Urteil einstimmig: Ben fehlt auf dem Papier die nötige Erfahrung für seine Wunschberufe.
Geknickt und ein wenig desillusioniert stößt er dann vor einem Restaurant auf eine Suchanzeige – es werden Leute für die Küche gesucht, die überhaupt keine Berufserfahrung mitbringen müssen! Kurzerhand ergreift Ben die Chance, sich seinen ersten bezahlten Job zu sichern, denn schließlich läuft sein Traumjob ja nicht weg und er beweist erstaunliches Geschick am Küchenherd.
Doch Ben hat nicht mit dem schnuckligen Liam, einem der herzlichen Köche des Restaurants, gerechnet, in den er sich bis über beide Ohren verliebt. Eine schwere Entscheidung steht bevor: Soll Ben bleiben und weiterhin kochen … oder besser doch seinem Traum als Schriftsteller nachjagen?

Meine Meinung:

Das Cover von "Chef's Kiss" finde ich richtig schön. Bis auf das Schwein mag ich es wirklich unglaublich, da es sowohl Ben's Liebe zu Büchern, als auch seine Leidenschaft zum kochen dargestellt wird. Was das Schwein angeht, so muss ich sagen, dass es nach dem Lesen viel mehr Sinn macht.

Ben fand ich von der ersten Sekunde an unglaublich gut. Ich konnte mich sehr gut mit ihm identifizieren, allein schon durch seine Leidenschaft zu Büchern, aber auch die Tatsache, dass er gerne in einem Verlag arbeiten möchte, dort aber praktische Erfahrungen benötigt werden, die man nie in seinem Praktikum bekommt. Außerdem fand ich es spannend wie er begonnen hat etwas anderes zu finden, dass ihm Freude bereitet und wo er auch Geld mit verdienen kann. Er hatte es nicht immer einfach und trotzdem hat er nicht aufgegeben.

Ben's Mitbewohner und seine Kollegen fand ich wirklich sympathisch. Ich hatte mit Ben's einer Freundin hin und wieder meine Probleme, da sie es manchmal etwas übertrieben hat. Aber am Ende lag es doch vor allem daran, dass sie nur das Beste für Ben wollte, was ich dann doch gut nachvollziehen konnte.

Was die Liebesgeschichte angeht, so stand diese nicht so ganz im Fokus, was mir gefallen hat. Dennoch waren es viele kleine Dinge, die es gerade so toll gemacht haben, diese Liebesgeschichte zu verfolgen und zu sehen, wo sie hinführt.

Die Zeichnungen finde ich unglaublich schön. Es war so toll die Geschichte von Ben zu verfolgen, die voller Tiefe, und Emotionen. Vor allem habe ich es geliebt zu sehen, wie Ben weitermacht und sich nicht unterkriegen lässt, was mir selbst große Hoffnungen gemacht hat.