Chill mal, Frau Freitag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
piratenbraut Avatar

Von

 

Hihi….ich muss immer noch grinsen. Habe mich schon lange nicht mehr so beim Lesen amüsiert.

Eine Lehrerin erzählt in diesem Buch über ihren Alltag in der Schule. Der Beschreibung nach unterrichtet sie an einer Haupt- oder Realschule, in der der Anteil von Kindern mit Migrationshintergrund sehr hoch ist.

Ich komme nicht umhin zu sagen, dass ich es mir an vielen Hauptschulen genau so vorstelle. Und das ist gar nicht mal negativ gemeint. Wie Frau Freitag selbst berichtet, muss sie sich als Lehrerin mit allerlei Problemen herumschlagen, trotzdem haben die allermeisten Schüler etwas sehr liebenswertes an sich.

Ich finde auch ihre gelassene Art sehr faszinierend. Genau so müssen Lehrer gestrickt sein, die schwerere Klassen unterrichten.

 

Ich denke, dieses Buch würde mir viele lustige Stunden bereiten. Wenn ich es nicht gewinne, werde ich es mir auf jeden Fall kaufen. J