Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lucieliest Avatar

Von

“Moonlight Touch, die Chroniken der Dämmerung“ ist das erste Band einer Fantasy-Saga von Jennifer Alice Jager.
Das Buchcover finde ich sehr schön. Die Geschichte wird aus der Sicht zwei Protagonisten erzählt. Der Schreibstil ist sehr schön und leicht zu lesen.
Inhalt: Als Sheera festgenommen und in den Palast der Hochalben gebracht wird, fürchtet sie um ihr Leben. Denn sie ist nicht nur eine gesuchte Diebin, sondern auch eine Nachtalbe – ein geächtetes Wesen der Dunkelheit. Ihre Festnahme hat allerdings einen anderen Grund: Sheera soll an einem Wettstreit um den Königsthron teilnehmen. Wenn sie das tödliche Spiel überleben will, darf sie niemandem vertrauen – weder ihren adeligen Konkurrentinnen noch dem jungen Kommandanten der Armee. Doch Sheera wird schon bald einem weitaus gefährlicheren Feind gegenüberstehen: dem Kronprinzen des Menschenreichs …
Die Geschichte beginnt sehr spannend. Die junge Protagonistin Sheera ist eine Nachtalbe und eine Diebin. Sie landet in dem Palast der Hochalben und inmitten von Inrtigen. Später kommt noch ein Protagonist dazu - Lysander. Und so wird das ganze abwechselnd aus der Sicht vom Sheera und Lysander erzählt. Ich fand Sheera am Anfang sehr sympatisch. Leider hat das sich mit dem Vortschreiten der Geschichte leicht geändert. Es gab ein paar Momente, wo ich mich genervt fühlte von ihren Handlungen. By Lysander war das umgekehrt. Am Anfang fand ich ihm sehr unsympatisch, mit der Zeit wurde es besser.
Der Autorin ist es gelungen ein spannendes und abenteuerreches Buch zu schreiben. Sie hat eine neue fantasievolle welt erschaffen. Es gibt einige Überraschungen und spannende Wendungen. Aber es gibt auch Stellen, die ich zu brutal finde. Und am Ende ist ein Cliffhanger. So viele Fragen bleiben noch unbeantwortet ...