Viel Heilpraktiker-Geschwurbel - wer`s glaubt.... ich jedenfalls nicht.

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kleinervampir Avatar

Von

Wenn ich schon lese, dass ein promovierter Arzt mir in seinem Machwerk weismachen will, dass Vorsorgeuntersuchungen eigentlich gar keinen Nutzen bringen und der Körper sich "ohne jedes Zutun selbst heilen" kann, dann rollen sich mir die Fußnägel hoch. Bei einer kleinen, oberflächlichen Wunde vielleicht - aber auch dort stehen antiseptische Behandlung und ein bisschen Zutun von außen vor den möglicherweise weiteren (schwerwiegenden) Folgen. Spätestens bei "ganzheitlicher Behandlung" habe ich aufgehört, zu lesen - meines Erachtens ist dieser "Doktor" auch nur ein Heilpraktiker von vielen, die jetzt auch noch ein Buch rausbringen, um sich selbst zu vermarkten. Kann er gerne tun - aber ganz sicher ohne mich. Bei einer chronischen Erkrankung suche ich doch lieber den Schulmediziner meines Vertrauens auf. Das Buch macht auf mich schon allein durch den Selbstverlag einen denkbar unseriösen Eindruck.