Aufschlussreiches Nachschlagewerk

nicmei Avatar

Das Buch „Chronische Erkrankungen rückgängig machen. Ein Leitfaden aus der Naturheilkunde - Band 1: A-D“ von Dr. Matthias Meier veranschaulicht sehr gut, dass durch eine Veränderung des Lebensstils eine positive Auswirkung auf körperliche Einschränkungen hat. Dies ist natürlich nichts Neues, aber in diesem Ratgeber ist es auch gut für Laien, mit Erklärungen der Symptome und dessen Behebung, mit bildlichen Darstellungen und einem gut verständlichen Schreibstil, dargestellt. Überzeugend wird dargestellt, dass es nicht nur darum geht, Krankheitssymptome zu lindern, sondern den Ursachen auf die Spur zu kommen und diese zu eliminieren sowie dass die Stellung der Wirbelsäule eine große Rolle spielt.
Das Impfthema wird ebenfalls von Ihm sehr oft als Auslöser in Betrachtgezogen. Einerseits ist es gut nachvollziehbar, dass durch die Inhaltsstoffe einer Impfung viele Fremdstoffe negative Gesundheitsauswirkungen haben, andererseits kann ein Organismus sich nicht gegen alles ohne Hilfsmittel wehren. Deshalb würde ich es nicht ganz verteufeln.
Alles in allem ist das Buch sehr informativ.