Guter Ratgeber - sehr informativ!

sureallee Avatar

An „chronische Erkrankungen“ werden wir vermutlich alle irgendwann im Laufe unseres Leben leiden. Je nachdem wie ernst und intensiv man sich dem Thema Gesundheit widmet und welche Vorbeugungen man trifft. Zudem gibt es in der heutigen Medizin wenig bis keine Behandlungsmöglichkeit, um chronische Erkrankungen wirklich zu heilen. Ich persönlich finde dieses Themengebiet sehr interessant und habe mich auf dieses E-Book daher sehr gefreut. Ich war auch sehr überrascht, in welcher einfachen und verständlichen Sprache der Autor sein Wissen mit Leser:in teilt. Besonders interessant und faszinierend in diesem Buch ist die Einführung unseres zentralen Nervensystems. Der Autor teilt hier sein umfassendes Wissen über Blockierungen an der Wirbelsäule und welche fatalen Folgen dauerhafte Fehlstellungen im Alltag für uns haben können. Am Ende von jedem Kapitel findet man eine Therapiebeschreibung „aus der Naturheilkunde“. Dieses Buch kann man als Ergänzung zur Medizin sehen und sollte daher nicht ausschließlich dazu dienen „schwere Krankheiten“ zu heilen. Alles in allem war das Buch sehr informativ, lehrreich und interessant zu lesen!