Interessant

wohnzimmer Avatar

Der Titel "Chronische Erkrankungen rückgängig machen" hat mich neugierig auf dieses Buch gemacht. Auch das Cover hat eine sehr ansprechende Wirkung auf mich. Es handelt sich hier um den Band I und es werden Krankheiten der Anfangsbuchstaben A - D angesprochen.
Das Buch beginnt mit einer Einführung über das Nervensystem und über die Wirbelsäule. Dies wird auch anhand von Bildern, auch für den Laien sehr anschaulich dargestellt. Im Verzeichnis sind die einzelnen Krankheiten zu denen etwas geschrieben steht alphabetisch aufgelistet. Dies ist sehr übersichtlich und man kann gezielt für einzelne Krankheiten nachsehen. Die Erläuterungen zu den einzelnen Krankheiten sind recht gut erklärt und es werden auch Lösungen aufgezeigt.
Ich hätte mich gefreut, wenn das Thema Ernährung und was man durch eine gesunde Ernährung erreichen kann, ausführlich beschrieben worden wäre.
Auf jeden Fall ist mir mal wieder bewusst geworden, dass in der Schulmedizin nur die Symptome, aber nicht die Ursachen behandelt werden.
Auf jeden Fall ist dieses Buch sehr interessant und für Interessierte zu empfehlen.