Interessant und gut erklärt

dosimaus Avatar

Das Buch hat mich sofort angesprochen, weil ich sehr viel von Naturheilkunde und alternativer Medizin halte!
Das Cover ist ansprechend, beim Titel weiß man sofort um was es geht.
Ich muss zugeben, dass ich kein Fan von e-books bin. Ich habe bevorzuge das Blättern beim Nachschlagen, deshalb hatte ich leichte Probleme beim Herunterladen bzw. Abspeichern. Es ist aber wirklich keine Hexerei und in diesem Fall ist es sogar toll, weil man sofort im Inhaltsverzeichnis auf den ersten Seiten auf die Beschwerde/Krankheit tippen kann und schwupps ist man dort. :-)
Die Beschreibung der Krankheit und die Symptome finde ich interessant und leicht verständlich. Das ist sehr wichtig, weil viele Ratgeber meiner Meinung nach einfach nur "Fachchinesisch" enthalten.
Da ich zwei Töchter im Teenageralter habe probierte ich gleich einmal das Kapitel "Akne". Ich hätte mir nur etwas mehr Tipps erhofft. Ernährung umstellen höre ich oft, aber wie man das einem Teenager beibringt habe ich noch nicht heraus gefunden. *grins*
Das Kapitel "Burn out" fand ich sehr spannend!

Insgesamt ist es ein gut geschriebener Ratgeber, der tiefere Einblicke in verschiedene Krankheitsbereiche/Symptome bringt und das auch Laien super lesen können.