kann man wirklich alles rückgängig machen?

krümmelmonsteranne Avatar

Ein Buch, welches zeigen möchte, dass viele Krankheiten oder Probleme sich lösen lassen können, aber nicht in der normalen Schulmedizin genutzt werden.
Das Cover des Buches zeigt das typische Bild einer Doppelhelix der DNA und die grüne Gestaltung verleiht die Hoffnung, schwere Krankheiten rückgängig machen zu können.
Die ersten Kapitel zeigen in meinen Augen schon auf, dass es die "Schulmedizin" sehr kritisch sieht, da dort nur das Problem gesehen wird und dieses gemindert werden soll und nicht nach den Ursachen gesucht wird, woher die Beschwerden wirklich kommen. Dabei hatte ich immer wieder das Gefühl, dass es eher darum geht, zu zeigen, dass alle anderen nur die richtige Lösung haben, aber niemals Mediziner allein.
Natürlich müssen verschiedene Fachgebiete zusammenarbeiten, um Krankheiten mindern zu können, aber wer vor Eintritt der Symptome nichts für seinen Körper tut, der wird auch mit verschiedenen Fachleuten nicht die perfekte Lösung finden und ich denke auch nicht, dass man alle Krankheiten wieder rückgängig gemacht werden können, wie das Buch vermitteln will.