Keine leichte Kost

solengelen Avatar

Das Cover ist interessant, eine Hand, die einen DNA Strang trägt?
Der Titel hat mich neugierig gemacht. Die Leseprobe war nicht uninteressiert, da habe ich meine Punkte bei Vorablesen für das Buch verwendet.

Etwas irritiert war ich von folgendem Hinweis: “Dr. Matthias Meier ist nicht verantwortlich für das Fortbestehen oder die Richtigkeit von URLs zu externen oder fremden Internetseiten, auf die in dieser Publikation verwiesen wird, und übernimmt keine Gewähr dafür, dass die Inhalte dieser Internetseiten richtig und angemessen sind oder bleiben.“
Wenn ein Autor bestimmte “Informationen“ in seinem Buch verwendet, finde ich, sollte er auch recherchieren, ob die Seiten “passend“ sind.

Beim Lesen habe ich mich etwas schwer getan. Leider verwendet der Autor oftmals Schachtelsätze. Das erschwert teilweise das Verständnis, jedenfalls für mich. Gefallen wiederum haben mir die Bebilderungen. Diese sind sehr anschaulich und die Erklärungen schlüssig.

Ich habe immer wieder Passagen überflogen. Der Autor hat zwar viele Informationen in seinem Buch untergebracht und dadurch sicherlich für den ein oder anderen ein gutes Nachschlagewerk verfasst. Für mich allerdings war es zu “theoretisch“.

Nichtsdestotrotz werde ich sicher immer mal wieder einen Blick ins Buch werfen und mich noch intensiver damit beschäftigen. Deshalb vergebe ich auch 4 statt 3 Sternen.