Lösungen für mehr als nur Krankheiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
veniliebtbücher Avatar

Von

In diesem Lexikon erklärt Dr. Matthias Meier alle möglichen Fehlfunktionen von A wie ADHS über B wie Blähungen und C wie Chronische Müdigkeit bis hin zu D wie Dyspepsie von einer alternativmedizinischen Seite. Dabei fokussiert er sich stark auf Fehlstellungen der Wirbelsäule, was seiner Meinung nach für so gut wie alle Dysbalancen verantwortlich sein kann. Warum, das erklärt der Arzt ausführlich im ersten Kapitel.

Die Kapitel sind mal kurz, mal etwas länger und enden immer mit Behandlungsvorschlägen, die sich häufig ähneln. Das Buch dient natürlich primär als alternatives Nachschlagewerk für verschiedenste Beschwerden. Trotzdem ist es sehr interessant, sich auch in andere Kapitel einzulesen, da der Autor immer wieder zusätzliche Informationen einstreut.

Zusammengefasst also ein guter Ratgeber für alle, die mehr über alternative Methoden zur Heilung von chronischen Krankheiten erfahren möchten.