sehr interessant

angiamore Avatar

Das Buch ist der erste Teil einer medizinischen Reihe. Der Stil ist für ein Sachbuch sehr angenehm, das Cover gefällt mir persönlich nicht so gut, es wirkt für mich zu technisch.
Der Inhalt ist medizinisch aber auch für Laien gut verständlich dargestellt. Da ich aus dem Gebiet komme war mir schon vieles bekannt, aber es gibt auch neue und sehr interessante Informationen die wirklich aufschlussreich sind.
Ich würde fast sagen, dass jede/r diese Reihe zu Hause haben sollte, aufgrund der Sortierung nach Erkrankungen kann man da auch einfach mal nachschlagen. Jede Krankheit wird erklärt und auch mit Bildern gut dargestellt, es werden wissenschaftliche Studien genannt aber auch ganzheitliche Ansätze werden aufgezeigt. Die Behandlungsvorschläge sind auch ganzheitlich. Die Ernährung, die Bewegung, körperlicher und mentaler Stress und die Wirbelsäulenstellung sind sehr häufig der Schlüssel. Wer sich ganzheitlich mit dem Thema Gesundheit und Erkrankungen auseinandersetzen will wird hier auf jeden Fall fündig. Sehr aufschlussreich und interessant und das alles nicht zu trocken und medizinisch nieder geschrieben, somit gut verständlich und ein tolles Nachschlagewerk. Ich werde mir auf jeden Fall auch die weiteren Bände besorgen.