super interessant

serverina Avatar

Ich habe eine Leseprobe und war daraufhin bereits sehr neugierig auf dieses Buch. Mir hat es gleich zu Anfang sehr gut gefallen, dass körperliche Prozesse sehr gut und einfach erklärt werden. Ich finde diese Zusammenhänge, wie der Körper arbeitet, was alles eine Rolle spielt und welche. Das Buch erklärt auch anhand guter Abbildungen, da erleichtert das Verständnis. Die Zusammenhänge zwischen Fehlstellungen, mangelhafter Zufuhr von Mineralstoffen und Vitamine finde ich wirklich sehr beeindruckt, es bestätigt mich in meinem Handeln. Ein bißchen mehr hätte er auf die Ernährung eingehen können, der aufmerksame und interessierte Leser wird aber von sich aus den Kreis zur Ernährung schließen können !!!

Ich wünschte mehr Ärzte wurden so behandeln und der Patient gezielter behandelt werden. Der ganzheitliche Ansatz bei der Arbeit von Dr. Matthias Meier finde ich wirklich sehr gut.

Zu jeder Zeit war das Buch einfach und verständlich zu lesen auch für einen Laien.

Was ich auch sehr gut finde, die Krankheiten sind auch auf der Homepage von Dr. Meier aufgelistet, das finde ich sehr vorbildlich, so steht wirklich jedem dieses Wissen zur Verfügung.

Ich freue mich schon auf die weiteren Teil !! Ein tolles Werk !!!