Toller Ratgeber

tigermaus Avatar

Das ist der erste Band der Reihe Chronische Erkrankungen rückgängig machen und zwar von A-D.
Begonnen wird dieser Band mit einer sehr ausführlichen Erklärung des Zentralen Nervensystems und anschaulichen Bildern, die auch ein Nichtmediziner versteht.
Schritt für Schritt werden nun bekannte Erkrankungen durchgerbeitet jeweils mit einem Beispiel, Aufzählung der Symptome und einer sehr genauen Erklärung. Diese können für den ein oder anderen vielleicht kompliziert erscheinen, aber da liest man sich schon ein. Danach gibt es Vorschläge, wie man diese Krankheit behandeln kann.
Ich war schon sehr gespannt auf dieses Buch, da ich mich gerade für den Bereich der chronischen Erkrankungen sehr interessiere. Ich fand es sehr aufschlussreich, da sich vieles mit gesunder Ernährung oder anderen ,doch eher einfachen, Dingen vermeiden lässt bzw. rückgängig machen lässt. Ich habe vieles dazu gelernt und ich denke, dass ich diesen Ratgeber immer wieder zur Hand nehmen werde. Ich bin gespannt auf die nächsten Bände. Wer sich für chronische Erkrankungen interessiert oder selbst an solchen leidet findet hier vielleicht nichts Neues, aber es ist sehr gut zusammengefasst.