Wichtiges Buch und sehr gut erklärt

anonym67 Avatar

Ich denke, dass ein Buch wie dieses thematisch wirklich sehr wichtig ist.

Durch viele anschauliche Vergleiche und zahlreiche Abbildungen und Verlinkungen, welche beim Verständnis helfen, kann man gut in die Thematik einsteigen. Dennoch habe ich den Eindruck, umfassend informiert zu werden.
Anfänglich fand ich es etwas schade, dass das Buch nur als eBook erhältlich ist, da es sich meiner Meinung nach auch besonders gut als Nachschlagwerk eignet. Jedoch hat die digitale Form ihre Vorteile, insbesondere durch die bereits erwähnten Links. Über eine Form auf Papier würde ich mich dennoch freuen.

Am Ende sind die Quellen nach Kapiteln sortiert aufgelistet. Ein Pluspunkt hierbei ist, dass auch dort einige Verlinkungen eingebaut wurden, die einem den Zugriff auf die Quellen direkt ermöglichen. Noch etwas besser hätte ich jedoch den Einsatz von Fußnoten gefunden.

Fazit: „Chronische Erkrankungen rückgängig machen“ ist meiner Meinung nach ein wichtiges Buch, welches die Thematik ansprechend und umfangreich vermittelt. Man merkt, dass Dr. Matthias Meier wirklich viel Mühe in dieses Buch gesteckt hat!