Geschichte einer schillernden Frau

piratenbraut Avatar

Die Geschichte wird aus der Sicht von Vivian erzählt. Sie war schon immer das schwarze Schaf der Familie, weshalb sie ihr Leben vielleicht auch mit viel schwarzem Humor und Sarkasmus erzählt (zum Beispiel als sie die Beziehung zu ihrer Mutter beschreibt).
Sie ist eine selbstbewusste junge Frau, eitel und selbstverliebt, dabei aber dennoch nicht gänzlich unsympathisch. Zumal sie sich vermutlich im Laufe der Zeit noch verändern wird und an Reife gewinnen wird.
Kleidung und Stil sind ihr enorm wichtig als junge Frau, wichtiger als Noten oder Lernen. Ihr wichtigste Vertraute und Mentorin ist ihre Großmutter Morris, welche ihr auch das Schneidern und Nähen beibringt.

Als ihre Familie sie schließlich zu einer Tante nach New York abschiebt, hat sie dementsprechend ihre Nähmaschine und Stoffe dabei. Sicherlich wird ihr das den Start erleichtern, doch vorher endet die Leseprobe schon.

Ich mochte den bissigen, flotten Schreibstil und bin unglaublich gespannt, wie Vivians Leben in der Big City verlaufen wird. Das wäre definitiv ein Buch für mich :)